Montag, 26. Februar 2018

Flamingo-PopUp-Tasche


 Wusstet ihr, dass Einhörner sowas von 2017 sind?

Die Trendtiere des Jahres 2018 sind nämlich Flamingos und Alpakas...


 ... so steht es zumindest im Internet. 

Mir ist das herzlich egal, ich bleibe weiterhin Einhorn-Fan, ich hab's nur zufällig gelesen, 
kurz nachdem ich mein Stöffchen für die Taschenspieler4 PopUp-Tasche gekauft hatte 
und musste grinsen.


 Bei Emma gibt's wieder einen Taschenspieler Sew Along und obwohl es wirklich in Stress ausarten kann, 
jede Woche eine Tasche zu nähen, musste ich nur ganz kurz überlegen, ob ich mitmachen soll.
In nur zwei Monaten mit ganz vielen anderen Nähverrückten 10 tolle Taschen
zum Verschenken oder zum Behalten zu nähen, das hat schon was.

 

Mit der PopUp-Tasche ging es los. Ich habe direkt eineiige Zwillinge genäht,
damit ich gleich eine auf Vorrat habe zum Verschenken. Solche Täschchen kann man ja nie genug haben,
sei es für's Häkelzeug oder andere Projekte oder Utensilien.

Aus abwaschbarem Stoff ist die PopUp-Tasche sicher auch ein witziger Kulturbeutel,
meine Zwillinge aus Baumwollstoff sind eher für Kram aller Art.


Auf dem linken Foto seht ihr ein bisschen den Futterstoff,
das ist der selbe aus dem ich auch die Herzchen-Applikation gemacht habe.
Auf dem rechten Foto seht ihr, wie flach sich die Tasche machen kann, wenn sie nicht in Gebrauch ist. 
Witzig, oder?


Trotz Fotokurs, den ich ja gerade mache, sind meine Fotos leider ein bisschen dunkel geraten,
das liegt daran, dass ich erst danach gelernt habe, wie es besser gegangen wäre.
Daher bin ich für's nächste Mal sehr zuversichtlich!

Ich freu mich schon auf die nächste Tasche, die ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werde!

Und damit verabschiede ich mich auch schon für heute. Obwohl, noch nicht ganz.

Habt ihr schon meine Verlosung gesehen?

http://allesbiggi.blogspot.de/2018/02/die-kreativ-messen-in-stuttgart-bericht.html

Einfach auf's Bild klicken!

Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    Hey bravo, du hast die erste Tasche vom Sew Along gewuppt!!!
    Super schön, dein Flamingo Fäschchen 😍. Leider kann ich nicht zur Kreativ fahren, dafür aber auf jeden Fall im Herbst wieder zusammen mit dir, so wie im letzten Jahr, dass war sooo schön! Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich dir und ganz viel Freude an deiner neuen Eos. 💕

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ahww....Flamingos!!!! Dieses Jahr steht bei mir absolut für Flamingos ....bald gehts nämlich auch in Urlaub zu ihnen :-)!
    Aber auch Einhörner mag ich trotzdem noch!
    Dein Täschchen ist ja mal richtig raffiniert, wie klein es wird! Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert mit den Ecken, habe die neue CD allerdings auch noch nicht. Bin schon auf deine nächsten Taschen gespannt, drück dir die Daumen für das sportliche Ziel!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Solch schöne und praktische Taschen. Sollte ich mir die CD evtl. doch noch zulegen? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    die Zwillinge sind toll und so konntest du uns auch gleich präsentieren wie eine flach und eine gefüllt aussieht, klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    immer hübsch eins nach dem anderen, gell.
    Die Taschen sind toll, da kann ich das bisschen Dunkelheit gut ertragen.
    ...und ich kenne dich, beim nächsten Mal ist beides perfekt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    jetzt guck ich immer neidischer, denn überall sehe ich diese kleinen süßen Täschchen. Ich finde diese Faltung an den Seiten ja auch witzig und mit diesem echt genialen Flamingostoff sind es kleine Unikate geworden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Täschchen - ich mag den Stoff. Zu dunkel ist mir nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Die Taschen sind toll, klasse gemacht
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Die Zwillinge sehen richtig klasse aus. Den Einhörnern konnte ich im Gegensatz zu den Flamingos bisher nichts abgewinnen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Das sind hübsche Zwillinge liebe Biggi.
    Flamingos finde ich ja etwas schöner als Einhörner, die sind mir einfach zu kindlich.
    Aber diese hier haben schon was... ein toller Stoff.
    Lieben Gruß und happy sunday
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!