Sonntag, 30. November 2014

Marleen will leben!

Ihr Lieben,
heute habe ich eine ganz große Bitte an euch.

Marleen, die 11-jährige Tochter eines früheren Bekannten ist innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt und ihr kann nur noch eine Knochenmarkspende helfen! Leider wurde bisher noch kein passender Spender für sie gefunden.

http://www.dkms.de/de/spender-werden

Aber vielleicht kannst genau du Marleens Leben retten! Wäre das nicht das wundervollste und großartigste Weihnachtswunder, das man sich vorstellen kann?!


Am 14.12.14 findet eine Typisierungsaktion für Marleen in Rutesheim statt, in die die Familie sehr große Hoffnungen setzt. Ihr könnt euch aber auch schon vorher ganz einfach als potenzielle Stammzellenspender registrieren lassen.

Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren, der in Deutschland oder nicht mehr als 50 km von der deutschen Grenze entfernt wohnt, kann Stammzellenspender werden. Doch auch alle anderen können helfen, zum Beispiel durch eine Geldspende.

In den allermeisten Fällen ist eine Stammzellenspende heutzutage ohne Operation möglich, ein kleiner Eingriff für den Spender, aber ein großes Geschenk für einen Menschen, der nur damit überleben kann!  
Hier und hier werden die meisten Fragen rund ums Thema Stammzellenspende sehr ausführlich beantwortet.

Wer noch am Überlegen ist, was er anderen zu Weihnachten Gutes tun könnte, kann sich hier registrieren lassen und hier eine sinnvolle und wichtige Geldspende tätigen.

Ich selbst bin schon seit über 20 Jahren registriert, konnte bisher aber leider noch niemanden helfen. Aber vielleicht kann ja schon bald jemand  von euch ein Leben retten! 

Bei uns brennen heute zwei zusätzliche Kerzen, ein Hoffnungslicht für Marleen und eines zum Gedenken an die mutige Tugce, die ihren Einsatz für andere mit dem Leben bezahlen musste.


Die Schicksale dieser beiden Menschen haben mich in dieser Woche sehr berührt.
 Ich bin gerade sehr dankbar, dass es in meiner Familie allen gut geht!

Habt einen wundervollen ersten Advent.

Eure Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!