Ein bisschen vom Alpenglück-Stöffchen musste noch abgebaut werden und Muddis KINDERGELD-Beutel stand schon ganz lange auf meiner to-sew-Liste. Mir fehlte noch ein kleines Geldbeutelchen für meine Skijacke, nachdem sich mein Uralt-Urlaubsgeldbeutel in Wohlgefallen aufgelöst hatte.
Das Tutorial von Muddi ist klasse und das Geldbeutelchen ist schnell genäht.
So eins nähe ich bestimmt mal wieder, allerdings nicht aus Jeansstoff (noch dazu Stretch), das ist jetzt doch sehr dick und krumm geworden. Im Nachhinein würden mir auch rote Kamsnaps besser gefallen, mal sehen, vielleicht ändere ich das noch!
Ganz viele tolle Geldbeutel könnt ihr bei Emma bewundern, Genähtes nach kostenlosen Schnittmustern bei Katja und kreative Dienstagswerke bei Anke.
Habt's wundervoll!
Eure Biggi
Hey cool. Ein Ski-Geldbeutel! Aus stretchigem Stoff stell ich mir das grade wirklich nicht ganz einfach vor. Huch! Aber toll ist er geworden! Dann wünsch ich mal eine sichere Abfahrt und viel Spaß. :o) Danke fürs verlinken! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Vielen Dank liebe Sarah,
Löschenwir gehen erst Anfang nächsten Jahres skifahren, aber die Ausrüstung ist jetzt erstmal komplett! ;-)
Liebe Grüße
Biggi
Der ist ja total schön geworden :-) Die Stoffkombi ist super... Dieses Schnittmuster steht auch schon ewig auf meiner Liste und wenn ich Deinen Geldbeutel so seh... ich muss da auch endlich ran :-) Danke für den Tipp mit dem Stretchjeansstoff. den Fehler hätte ich sonst wahrscheinlich auch gemacht, da ich hier im Moment viel Jeans rumliegen habe....
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte, vielen Dank!
LöschenStretch an sich geht ganz gut, wenn die Teile größer sind (wie das Kosmetiktäschchen) oder wenn man sowieso Schabrackeneinlage aufbügelt (wie beim Utensilo). Für Postkarten geht's auch super, nur für das winzige Dingelchen ist es nicht so ideal!
Liebe Grüße Biggi
Hi Biggi,
AntwortenLöschendas wäre doch ein Grund für eine neue Nähmaschine mit Obertransport....;-)
...ist doch bald Weihnachten.....;-)
...Frau kann sich ja auch selber beschenken, habe ich letztes Jahr ja auch gemacht;-)
... wenn Du jetzt zum nächsten Stoffmarkt mit diesem kleinen Geldbeutel gehst, kommst Du auch nicht in Versuchung, Dein Geld zu verprassen.....;-)
LG Nikola
Hi Nikola,
Löschenich habe doch eine Top-Maschine mit 1A-Obertransport, die ist zwar alt, hat aber alles was ich brauche. Der Stoff war nur zu dick, um so ein kleines Teilchen nach dem Wenden noch gut aussehen zu lassen! ;-)
Leider spinnt jetzt aber meine Fadenspannung seit einiger Zeit total und ich denke tatsächlich über eine Zweitmaschine nach, damit ich immer eine habe, wenn die andere in der Reparatur ist. ;-)
Der Geldbeutel ist doch dafür gedacht, dass ich mir in der Skihütte was kaufen kann und das ist immer teuer! ;-) Zum Stoffmarkt nehme ich immer den ganz großen Geldbeutel mit! ;-)
LG Biggi
Sieht richtig schick aus - und mit normalem Jeansstoff war´s sicher ne ordentliche Friemelei. Hat sich aber gelohnt, klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Vielen Dank liebe Christiane,
Löschenja, das war eine Friemelei, aber das gehört halt manchmal auch dazu! ;-)
Ganz liebe Grüße
Biggi
Passend zur Kosmetiktasche, den tollen Stoffkarten nun noch den passenden wunderschönen Geldbeutel. Wenn du dich mit den Sachen auf einem Markt präsentierst, wird der Geldbeutel bestimmt prall gefüllt sein. Wie gut, dass er etwas nachgibt ;-). LG Karin
AntwortenLöschenVielen Dank liebe Karin,
Löschendein Kommentar freut mich sehr!
Ein Markt, das wäre toll. Leider habe ich momentan gar keine Zeit für sowas, geschweige denn, hätte ich die Zeit um Sachen für einen Markt zu nähen, aber irgendwann will ich das auf jeden Fall mal machen!
GLG Biggi
Hallo Biggi,
AntwortenLöschendein Geldbeutelchen ist ja goldig geworden,gefällt mir sehr gut.
Kannst du mir bitte verraten,wo du den Stoff gekauft hast?Dank dir.
Bei dawanda habe ich nichts gefunden...
viele Grüße von Miri
Danke liebe Miri!
LöschenDie Stöffchen sind von Buttinette.
Liebe Grüße
Biggi
Ich danke dir ,
Löschenliebe Grüße