Guten Morgen Ihr Lieben,
bei mir geht's heute sehr bunt zu! Der Junior soll eine Kuscheldecke aus seinen zu klein gewordenen Lieblings-T-Shirts bekommen, die wir schon eine Weile angesammelt hatten.
Zuerst habe ich die guten Stücke tagelang zu kleinen und ein paar größeren Quadraten zerschnippelt. Auf einige Quadrate habe ich noch Buchstaben, Sterne, die Jahreszahl und mein Label appliziert. Dann kam endlich der große Tag, an dem ich alles auslegen konnte.
Und so soll die fertige Decke aussehen:
Teilweise sieht das ein bisschen krumm aus, was daran liegt, dass es teilweise auch ein bisschen krumm ist ;-), aber schöner kriege ich das mit den vielen unterschiedlichen Jerseystoffen nicht hin. Und dem Junior ist's sowieso egal! :-)
Auf die Rückseite wollte ich eigentlich nur einen dunkelblauen Fleecestoff nähen, der schon ewig in meinem Keller lagert, jetzt verlangte der Junior aber noch nach einem Volumenvlies. Schau'mer'mal!
Jetzt nähe ich erst mal am Vorderteil weiter. Doch davor schau ich noch schnell beim Creadienstag vorbei, was die anderen Kreativen heute gezaubert haben!
Habt einen wunderschönen Tag!
Eure Biggi
Deine Lieblings-T-Shirt Decke ist ja auch ein tolles Projekt!...So begleiten die Lieblinge noch richtig lange :-)
AntwortenLöschenUnd wenns auch mal krumm ist, macht nix...perfekt muß nicht sein- ist ja schließlich Handarbeit und das muß man auch sehen können :-)
Viele Grüße
Sabine
Danke liebe Sabine,
Löschenich sehe das auch so, zu perfekt muss es auch nicht sein! ;-)
LG Biggi
Die sind richtig klasse aus! Eine wahre Farbexplosion und ein tolles upcycling Projekt
AntwortenLöschenLG
Frau H.
huch ... natürlich "sieht" die klasse aus! manmanman
LöschenVielen lieben Dank! :-)
LöschenSehr schön und in den T-Shirts stecken teils ja auch viele Erinnerungen . Ich bin gespannt wie es weiter geht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Danke liebe Nicole,
Löschenbin auch gespannt, wie es weitergeht und auch wie es bei deiner Decke weitergeht! :-)
Liebe Grüße Biggi
Waaah! Wie toll! Ich sammle auch schon seit geraumer Zeit die Shirts meiner Tochter. Hast du die einzelnen Teile noch auf Vlieseline gebügelt? Oder einfach so zusammengenäht?
AntwortenLöschenLG
Petra
Danke liebe Petra!
LöschenIch habe keine Vlieseline aufgebügelt, sondern nähe einfach so zusammen. Wenn es ganz exakt und gerade werden soll, dann geht's mit Vlieseline sicher besser, aber ich dachte mir, ohne Vlieseline fühlt sich's sicher kuscheliger an, darum habe ich darauf verzichtet.
LG Biggi
Ein tolles Erinnerungsstück, ich habe kürzlich zum 18. eine ähnliche Decke für meinen Sohn genäht. Ich hatte eine Schablone und habe versucht so wenig wie möglich an dem Jersey zu "ziehen", dann bleibt es halbwegs gerade.
AntwortenLöschenLG Anja
Liebe Anja,
Löschenzum 18. ist das auch eine Superidee. Hast du deine Decke mal auf deinem Blog gepostet? Ich habe sie nicht gefunden!
Ich hatte auch eine Schabone und versuche wenig am Jersey zu ziehen und irgendwie passt's dann doch immer wieder! ;-)
LG Biggi
Was für eine tolle Idee! Die Decke wird sicher super und ein (Erinnerungs-)stück fürs Leben.
AntwortenLöschenVielen Dank! :-)
LöschenWow das finde ich ja mal eine super Idee. Was ich jetzt schon sehe, wird die Decke bestimmt toll am Ende aussehen. Und ein bißchen krumm oder schief macht finde ich gar nichts, das macht es nur einzigartig :-)
AntwortenLöschenVG
Blimi
Danke liebe Blimi,
AntwortenLöschenso sehe ich das auch! ;-)
LG Biggi
Was für ne süße Idee! Und arbeitsaufwändig ....
AntwortenLöschenBin gespannt auf das fertige Prachtstück.
LG vonKarin
Danke liebe Karin,
AntwortenLöschenarbeitsaufwändig ist wohl wahr, aber das Projekt hatte jetzt lange Zeit zum Reifen und war jetzt echt fällig! ;-) Bin auch gespannt auf das fertige Teil!
LG Biggi
Liebe Biggi, das wird eine tolle bunte Decke! Du hast meinen größten Respekt, denn Jersey und ich, wir haben leider eine etwas schwierige Beziehung miteinander. Ich bin doch eher der Baumwolltyp. :-) Liebe Grüße, Katharina
AntwortenLöschenLiebe Katharina,
Löschenmomentan wäre ich auch lieber der Baumwolltyp! ;-) Ich habe schon alle Teile zusammengenäht, jetzt muss ich das Hinterteil drannähen und dabei sollte alles noch halbwegs gerade bleiben, eine echte Challenge! ;-)
Liebe Grüße
Biggi
Hallo Biggi,
AntwortenLöschendie Idee ist einfach...... tja, wie soll ich es am Besten sagen?
Sie ist UMWERFEND :-)
Das muss ich mir für mein Muckelchen unbedingt merken. Wir haben hier nämlic auch schon das ein oder andere Lieblingsstück liegen und das Kerlchen ist grade mal 2 :-)
Vielen Dank! :-)
AntwortenLöschenIch habe leider die ganz kleinen T-Shirts verkauft und verschenkt, so dass ich vielleicht 2 Jahre gesammelt habe. Da waren auch Shirts und Pullis dabei, die der Junior 3 Jahre lang anhatte. Die waren anfangs ein bisschen reichlich und haben dann tatsächlich vom Kindergarten bis zur 3. Klasse gepasst, obwohl der Junior immer gewachsen ist. ;-)
LG Biggi
Mal sehen was ich mit unseren Schmuckstücken anstelle. Im Moment hänge ich eher ander Häkelnadel als an der Nähmaschine :-)
LöschenDanke übrigens noch für deine Bloggertips. Hab mich gefreut von dir zu hören.