Dienstag, 23. Januar 2018

Allerlei Charliebags, Kosmetiktäschchen und eine Gewinnerin

Ihr Lieben,

kennt ihr die Charliebag?


Ich liebe diesen Shopper total und habe meine I'm a Blogger-Charlie fast immer dabei, 
damit ich jederzeit für Spontankäufe gerüstet bin.



Auch als Geschenk finde ich die Charlie-Bag super, Shopper kann Frau schließlich nie genug haben.
Darum habe ich in den letzten Wochen für drei liebe Freundinnen drei neue Wende-Charlies
mit den passenden Kosmetiktäschchen genäht, schaut mal hier:


Nachdem ihr Geburtsjahr auf ihrem Blog zu lesen ist, verrate ich euch sicher nicht zu viel, 
wenn ich euch mein Geschenk zu Bettinas 50. Geburtstag zeige. 
Da habe ich nämlich ganz dezent und unauffällig den Anlass des Geschenkes aufgeplottet.

Das mache ich total gerne, so geschehen auch schon bei ganz vielen Leseknochen, u. a.  hier, hier, und hier. 
So weiß der Beschenkte auch später noch, zu welchem Anlass das Geschenk mal war.😉
 

Die Wendeseite habe ich aus meinem geliebten Betonstoff genäht und dezent in silber den Namen aufgeplottet. 
Dazu gab's noch ein kleines Kosmetiktäschchen in der selben Stoffkombi.
Bei der Stoffauswahl war ich mir ein bisschen unschlüssig, glücklicherweise hat mich Nicole per Whatsapp unterstützt.

Für Trixi fiel mir die Stoffauswahl hingegen sehr leicht, Sterne gehen nämlich bei Trixi immer und ich weiß,
 dass sie den Betonstoff und den weiß-grauen Schriftenstoff sehr gerne mag.


Auch dazu gab's ein Kosmetik-Täschchen, bei dessen Shooting mich mein Kater wirklich zum Lachen gebracht hat. 


Nachdem ich sein Körbchen etwas zurückschieben musste, um den Stoff fürs Shooting auf dem Kamin zu drapieren, 
musste er mir leicht empört demonstrieren, dass das sein Platz ist. 

Als ich mich dann für seinen Geschmack wohl auch noch zu lange mit dem Täschchen beschäftigt habe, 
fing er an, damit zu kämpfen. Ob Trixis Bruno wohl gerochen hat, dass da schon ein Kater dran war?

Meine Freundin Olga mag's am liebsten türkis-gemustert und Sterne gehen auch bei ihr immer.
Ihre Kombi wurde mal wieder so auf den letzten Drücker fertig, dass ich doch glatt vergessen habe, 
die Wendeseite zu fotografieren, aber so ein bisschen könnt ihr sie ja sehen.



Als nächstes muss ich unbedingt mal wieder was für mich nähen.

Erinnert ihr euch noch an meine Vögelchen von letzter Woche?


Ich freue mich total, dass hier und bei den Bärbels doch so einige die Vögelchen nachbasteln wollen
 und bin schon total gespannt auf eure Werke.

Eines meiner Werke macht sich demnächst auf den Weg zur Gewinnerin meiner Verlosung.

Mein Glücksfeerich hat die liebe Claudia gezogen, 
die immer schon morgens gegen 4:30 Uhr wunderschöne Gedichte und Fotos, meist aus ihrem Garten
 oder von ihren tollen kreativen Werken postet und fast immer den ersten Kommentar hier hinterlässt
 und mir damit schon oft den Start in den Tag versüßt hat.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, wir haben dieses Bild für dich ausgewählt.



Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Schnittmuster und Tutorials: Charliebag, Kosmetiktäschchen


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Biggi, ( heute etwas später als 4.30 Uhr *lach* )....
    tolle Taschen hast Du da gemacht, die gefallen mir sehr gut!
    Auch die Taschen, die Du als Geschenk gemacht hast, sind wunderschön! Da wird die Freude sehr groß gewesen sein!
    Und nun zu den Vögelchen ... ICH FREU MICH JA SO!!! Danke für das schöne Bild, das Du für mich ausgeucht hast! Ich kann es gar nicht glauben, daß ich gewonnen habe!DANKE; DANKE; DANKE :O))))
    Und DANKE für Deine so lieben Worte, die Du hier geschrieben hast ...das hat mich sehr gefreut *lächel*... damit hast Du heute meinen Tag versüßt :O)))
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi,
    da hat euer Katerchen aber alles gegeben :) Das rechte Bild von ihm ist ja echt klasse! Bruno hat nichts gemerkt, weil ich ihm das Täschchen gar nicht gezeigt hab :)
    Ich liebe die beiden Taschen auch sehr und hab sie viel dabei. Die sind einfach schön und praktisch! Vielen Dank nochmal dafür :)
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne, kreative Taschen, die ganz bestimmt froh machen. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auf sowas hätt ich auch mal Lust. liebe Biggi.
    Die Taschen finde ich wirklich richtig schön.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll, du hast wunderschöne Stoffe ausgesucht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. wow liebe Biggi, da hast Du aber ganz schön viele Taschen und Täschchen genäht, jedes für sich ein Unikat und für die neue Besitzerin eigens angefertigt, das ist klasse. Der lieben Claudia gratuliere ich recht herzlich zum Gewinn.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    ich mag meine Tasche richtig gerne. Allerdings werde ich sie mehr im Sommer benutzen, da passen die Farben besser zu mir.
    Ich glaub ich muss aber auch mal so eine selber nähen, die sind wirklich super praktisch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Biggi,
    du hast klasse Stoffe ausgesucht und Deine Taschen sind der Hammer SERH SCHÖN !!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    die Taschen sind super geworden und jede einzelne schaut richtig klasse aus. Hier liegt auch noch gaaaanz viel Stoff, ich könnte also auch loslegen. *g*
    LG zu Dir und komm gut durchs Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wow, lieber Biggi. Da hat die Nähmaschine geglüht, oder?
    Tolle Bags sind das geworden. Jaja, so eine Freundin wünscht man sich defnitiv!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi, heute kam mit der Post dein schönes Bild mit den niedlichen Vögeln. Ich war ja ganz überrascht, das ich es gewonnen habe. Recht herzlichen Dank dafür, ich werde ihm einen angemessenen Platz zuweisen. Beste Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  12. Na, da ist ja einen tolle Taschenparade entstanden, liebe Biggi.
    Charliebag, Heinrich und wie sie alle heißen, sind praktisch und schön zugleich.
    Ich nähe diese auch immer wieder gerne.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!