Dienstag, 21. Oktober 2014

Alpenglück Wanddeko

Hoffentlich habt ihr noch nicht genug vom Alpenstyle, hier kommt nämlich noch mehr.



Bei Emmas Stoffabbau wurde in der vergangenen Woche fleißig Deko genäht.
Als Wanddeko machen sich doch auch Stoffkarten ganz gut, finde ich.
So schlicht an einem dünnen Webband mit einem Klämmerchen befestigt, gefallen sie mir am Besten, nachdem ich ein paar Varianten ausprobiert habe.
Im Bilderrahmen gefielen sie mir gar nicht und als Girlande aufgehängt auch nicht.

Diese Karten habe ich für meine Oktober-Stoffkarten-Tauschpartnerinnen genäht.


Für meinen Papa habe ich noch eine ganz ähnliche Karte als Geburtstagskarte genäht. 
Er  war total begeistert und die Karte steht jetzt bei meinen Eltern als Deko auf dem Tisch!

Hier noch ein Detailfoto.


Aus dem Jeansstoff habe ich Fenster für die Alpenbildchen ausgeschnitten und die Bildchen von hinten dagegen genäht. Das Häkelherzchen habe ich auch mit der Nähmaschine aufgenäht und dann das komplette Bild auf Vlieseline H630 gebügelt.
Für die Kartenrückseiten nehme ich am liebsten Karteikarten, die haben genau die richtige Dicke und lassen sich leicht aufnähen.
Auch im Oktober durfte "noch'n Gedicht" natürlich nicht fehlen.


Meine "Tauschmädels" fanden es ganz passend, 
der Papa war begeistert und ich finde das Gedicht sowieso total witzig!

Mehr kreative Ideen findet ihr - wie jeden Dienstag - heute wieder hier.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Das Gedicht hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht :-) Also ich finde, Deko kann man nie genug haben und Deine Stoffkarten machen sich als Wanddeko wirklich gut.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Blimi!
      Mein Mann sieht das mit der Deko ein bisschen anders! ;-)
      Freut mich, wenn ich dich zum Schmunzeln bringen konnte, ich liebe das Gedicht auch! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  2. Wow, sind die toll geworden. Schade das ich in dieser Runde nicht dabei war ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Janine,
      also so eine Idee für die nächste Runde schwebt mir da ja schon vor! ;-) Allerdings tauschen wir ja erst im Dezember, dafür habe ich aber auch schon eine vage Idee!
      GLG Biggi

      Löschen
  3. Schöne Idee, die Karten gefallen mir gut!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Melanie!
      GLG Biggi

      Löschen
  4. Die Idee ist klasse, so aufgehängt finde ich das auch toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jessica.
      Für alle 15 oder noch mehr Karten wird es vielleicht auch ein bisschen eng, da bin ich auch noch am Überlegen! ;-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Hallo liebe Biggi,

    deine Karten sehen toll aus. Was für eine schöne Idee!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doreen! :-)
      Ganz liebe Grüße nach Berlin, hach da war ich auch schon lang nicht mehr!
      Mir schwebt ja immer noch vor, irgendwann mal wieder beim Berlin-Marathon mitzuskaten! ;-)
      Biggi

      Löschen
  6. Der wunderbare Heinz Erhardt......in Kombination mit Deinen wunderbaren Stoffkarten: Super!
    Ich habe am Sonntag auf dem Stoffmarkt extra nach einem ähnlichen alpinen Stoff geschaut, weil mir Deine Karten so super gefallen. Dort wurde ich nicht fündig, aber in München dürfte das ja wohl kein Problem sein...
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      vielen Dank! Ja Heinz Erhardt ist einfach genial! ;-)
      Meine Stöffchen hatte ich übrigens von Buttinette, nur falls du in München nicht das Richtige finden solltest! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Jetzt kann ich mich noch einmal ganz herzlich für deine liebevolle Karte bedanken. So zusammen ergeben deine Karten ein wunderschönes Bild. Besonders freut es mich, dass du Jeans benutzt hast (weil es so gut zu mir passt ;-)). Zudem hat mich deine Karte auf die Idee gebracht einen Hirsch zu entwickeln: zunächst für eine Kosmetiktasche, die leider immer noch nicht fertig ist und dann noch für eine Pink Christmas Karte. Toll, dieser Stoffkartenaustausch. Ich bekomme so viele neue Ideen dadurch. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das freut mich sehr, dass dir meine Karte so gut gefällt! :-)
      Die von dir ist auch ganz wundervoll und ich mag Jeans ja auch total gerne!
      Darüber poste ich auch noch was, sobald ich alle Oktoberkarten bekommen habe!
      Und deine Hirsche sind großartig, die haben mich schon wieder total inspiriert! ;-)
      GLG Biggi

      Löschen
  8. Karten nähen - davon habe ich noch nicht gehört - finde ich aber toll. Deine sind total super geworden.
    Das Heinz Ehrhardt Gedicht ..... einfach super ! :D
    Ganz liebe Sonnengrüße zu dir
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank! Kartennähen ist toll, das musst du probieren, allerdings hat das echt Suchtpotenzial! ;-)
      Hach ja und die Sonnengrüße, da fällt mir ein, Yoga wollte ich auch schon ganz lange wieder mal machen! ;-)
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  9. Die sind alle wunderschön geworden und so aufgehangen finde ich sie auch super! Eigentlich wie gemacht für eine 4er-Serie, denn so aus einem Guss wirken sie besonders dekorativ.

    Haben die Karteikarten eigentlich gleich auch die richtige Größe oder musst du sie noch zurückschneiden. Ersteres wäre ja ideal :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katherina!

      Die Karteikarten sind genau Din A6. Auf die Idee hat mich die freundliche Schreibwarenverkäuferin gebracht. Die Karteikarten gibt's im Hunderterpack und sie sind relativ günstig! Wir haben direkt auch noch blaue für die Geburtstagseinladungen vom Junior mitgenommen und orangene, die ich z. B. für meine Fischkarten verwendet hatte.

      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  10. Boah, wie cool!!! Und ich liebe Heinz Erhardt!
    Meinetwegen kannst Du mir täglich so tolle Karten zeigen! Die sind echt genial!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane!
      Oh ja täglich Karten zeigen würde ich gerne, wären da nicht noch Broterwerb, Haushalt, Familie, Sport, etc. ;-)
      Aber das Kartenfieber hat mich erwischt, da kommen definitiv noch mehr!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  11. Ich fand diese Karten auch total schön und das Gedicht sehr süß... ich muss endlich in die Puschen kommen und meine endlich nähen! Aber spätesten nächsten Montag gehen sie auf Reise ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin ja schon sooo gespannt! ;-)
      Und ich freu mich, dass dir meine Karte gefällt!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  12. Das sieht wunderschön aus in dieser Viererpracht! Eine Augenfreude! Ich bin gespannt auf deine nächsten Wunderwerke! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susanne!
      Also ich bin auch gespannt auf meine nächsten Karten. Eine Idee habe ich! Und zwar weiß ich genau, wie's hinterher aussehen soll, aber ob sich das so realisieren lässt, das wird sich zeigen! ;-)
      GLG Biggi

      Löschen
  13. Hallo liebe Biggi,

    toll sind Deine Karten :-) Und nein, Du langweilst nicht mit Deinem Alpenglühn :-) Mir gefällt es total. Ich finde diese Stoffkartenaktion richtig toll, freu mich schon auf die nächsten...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja beruhigt, liebe Brigitte! :-) Vielen Dank!
      Ich bin auch schon total gespannt darauf, was die anderen Mädels so machen!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  14. Hey, das sieht ja super aus!
    Da juckt es mich gleich in den Fingern ...
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  15. Die Karten im Alpenstyle sind echt genial. Ich mag es total, dass es wie ein kleiner Bilderrahmen wirkt. Die Idee merke ich mir auf jeden Fall mal, denn auch nach dem Kartentausch werde hier bestimmt immer mal wieder Stoffkarten genäht und durch all die Inspirationen wie hier bei dir gibt es ja auch noch genug Ideen was man alles machen kann :). Viel Spaß bei der letzten Runde - so schnell gehen vier Monate rum ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!