Mittwoch, 7. Mai 2014

Sew Along - Markttasche

Mensch, da dachte ich, ich näh noch schnell am letzten Sew-Along-Abend die Markttasche,
aber dann war ich doch nicht so schnell, wie ich gehofft hatte und konnte nur einen Teaser verlinken.

Ich bin einfach nicht früher dazu gekommen, doch jetzt bin ich endlich fertig.
Hier ist meine Markttasche.




Von der anderen Seite sieht sie so aus:


Sie hat auch ein Reißverschlussfach:


Die Oma ääääh, gedeckten Farben habe ich gewählt, weil ich die Tasche für ein Ü70-Geburtstagskind genäht habe, das gerne Braun- und Beigetöne mag.
Die Henkel wollte ich auch in Beige machen, allerdings war das beim Stoffdealer um die Ecke vergriffen,
so dass die Tasche äußerlich doch noch einen Farbklecks bekommen hat.

Innen ist sie richtig bunt.



Die Tasche ist - wie andernorts schon häufiger zu lesen war - riesig, also genau richtig als Einkaufstasche.
Für mich mache ich ganz bestimmt auch noch eine (aus einem anderen Stoff) !

Meine Oma-Tasche zeige ich bei Taschen und Täschchen, bei Art of 66, bei lady diy und beim FamSamstag.

Für die nächste Tasche habe ich auch schon eine Idee, mit der fange ich direkt heute Abend noch an.

Habt's schön!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Also mir gefällt die Markttasche mit den gedeckten Farben super gut. Die ganzen Blümchen außen drauf und der tolle Blumenstoff innen ist toll, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Blimi!
    Mir gefällt sie auch, nur für mich persönlich geht braun halt gar nicht! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. na da wird die Oma sich aber freuen. Die Markttasche ist super geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Annie!
      Der Geburtstag ist erst im Juni, bis dahin verstau ich sie mal im Keller! ;-)
      LG, Biggi

      Löschen
  4. Hallo

    Tolle Tasche.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tasche, würde mir auch gut gefallen - als Nicht-Oma:-) Die Stoffe sind ja toll, und die Blümchen! Du siehst, ich bin begeistert!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! Gruß Charlie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!