Dienstag, 19. November 2013

Häkel-Loop-Tutorial

Loops kann man ja nie genug haben!
Inzwischen habe ich die unterschiedlichsten Varianten gehäkelt und genäht.

Heute habe ich eine Anleitung für einen superschnell gehäkelten, zweimal umgeschlungenen 
Kinderloop für euch:





Kinderloop in Gr. 140:

Für kleinere Größen einfach ein paar Maschen weniger anschlagen und für größere Größen ein paar Maschen mehr, die Maschenzahl muss gerade sein.

Material: 
ca. 85 g myboshi No. 1  (LL 55 m pro 50g)
in den Farben Schwarz und Limettengrün
Häkelnadel Nummer 6

Muster:
1 Luftmasche (Lm), 1 feste Masche (fM) im Wechsel, in der nächsten Reihe versetzen, d.h. die fM in die Lm der Vorreihe häkeln  und die Lm über die fM der Vorreihe.

Farbfolge:
*Schwarz, Limettengrün, ab* 3x wiederholen. Schwarz.


Anleitung:
114 Luftmaschen in Schwarz anschlagen, zum Kreis schließen,
Muster rundenweise laut Farbfolge häkeln = 9 Runden.
Letze Reihe: in Schwarz nur fM in alle fM und Lm der Vorreihe häkeln.
Am Ende habe ich in die Anfangsluftmaschenreihe auch noch eine Reihe fm in Schwarz gehäkelt.


Viel Spaß beim Nachhäkeln! 

Jetzt schau ich noch schnell beim Creadienstag, bei Meertje, bei Kiddikram , bei Made4BOYS und bei HäkelLiebe vorbei!  Bin gespannt, was es dort heute zu bewundern gibt!

Eure Biggi

Kommentare:

  1. Der ist ja toll, vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass er dir gefällt! :-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ich find ihn auch schick, in anderen Farben könnte ich mir den auch für mich selbst vorstellen!
    Herzliche Grüße & willkommen in Blogland!!!
    Nike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, danke für die Anleitung. Ich habe das Häkeln erst gelernt. Die ersten 114 Maschen sind das Luftmaschen? Habe bisher nur Mützen gehäkelt. Vielen Dank Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, danke für die Anleitung. Ich habe das Häkeln erst gelernt. Die ersten 114 Maschen sind das Luftmaschen? Habe bisher nur Mützen gehäkelt. Vielen Dank Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      ja das sind Luftmaschen! Ich ändere das gleich in der Anleitung!
      Viel Spaß beim Häkeln!
      LG Biggi

      Löschen
    2. Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich häkel gleich los. Lg Felicitas

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!