Samstag, 20. Mai 2017

Samstagsplausch mit Beerenträumen und 2in1-Photoday

Ihr Lieben, 

Eure Kommtare zu meinen I'm a Blogger-Post sind soo toll und ich freue mich sehr,
dass es noch so viele leidenschaftliche Bloggerinnen gibt, für die die schnelllebigen Medien kein Ersatz sind.  

Geht es euch auch so, dass ihr gerade total Lust habt, neue Rezepte auszuprobieren?


Ich probiere gerade ganz viel Neues und wandle ab und probiere wieder.
Und dann versuche ich, die entstandenen Leckereien so zu fotografieren, dass sie lecker aussehen.
Das ist nicht einfach. Was Genähtes lässt sich da doch wesentlich geschmeidiger fotografieren,
aber es ist eine neue Herausforderung und es macht mir total viel Spaß.


Zwei altbewährte Rezepte habe ich schon fertig, meine Easy-Peasy-Schoko-Beerentorte,
die sich der Junior schon wieder wünscht, nachdem er das Foto gesehen hat
und meinen Himbeertraum, den ich euch heute bei den Bärbels zeige.

Doch nicht nur die Beerensaison, auch die Freibadsaison ist bei uns in vollem Gange.
Am ersten Mai baden wir traditionell an, dieses Jahr bei lausigen 9°C Außentemperatur,
aber irgendwie ist's immer wieder schön.

Inzwischen konnten wir auch schon bei schönem Wetter schwimmen.
Bisher sind nicht viele Schwimmer unterwegs und ich finde, das hat es etwas unheimlich Meditatives,
in unserem wunderschönen Waldfreibad seine Runden zu drehen.


Darum habe ich für Naddels 2in1-Photoday Beeren- und Badeleidenschaft in einem Foto vereint.
Heute geh ich auf jeden Fall wieder schwimmen,
aber vorher schau ich  mal beim Samstagsplausch bei Karmirot vorbei.

Habt ein wundervolles Wochenende!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    stimmt früh schwimmen und alleine oder fast alleine hat was. Unseres hat noch nicht offen. Und ja ich hab auch gerade Lust viel neue Rezepte auszuprobieren.
    Schönes Wochenende LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche mich mal mit den Erdbeeren. Alle anderen kommen später. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Danke Biggi, für deinen so lieben Kommentar.
    Ich werde versuchen es zu genießen.
    Dein 2in1 Bild sieht klasse aus und die Foodfotografie ist eine Herausforderung. Ich kann keine Menschen fotografieren. Das will ich unbedingt noch üben.
    Ich freue mich, das du beim Samstagsplausch dabei bist.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja alles sehr lecker aus. Und das Fotografieren ist Dir gut gelungen,
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist gerade die Erdbeersaison gestartet, die mischen meinen Menüplan auch wieder auf.
    Inspirationen hole ich auch gerne und probiere immer wieder etwas neues aus.
    Zum schwimmen ist es mir definitiv noch zu kalt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hej Biggi,
    das sieht sehr lecker aus! Freibäder vermisse ich hier wahnsinnig- leider gibts keine. Wir haben zwar das Meer, ist aber was anderes. Ich bin mit dem Freibad aufgewachsen und eine wasserratte. als Kind war ich im sommer jeden tag von morgens bis abends im schwimmbad :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    da sind Dir herrliche Bilder gelungen, und beim Bild vom Waldfreibad, da bekomme ich direkt Lust und könnte so ins Kühle Nass hüpfen :O)
    Deine Leckereien sehen so herrlich aus, da möchte man auch gerne zugreifen! Essen zu fotografieren ist gar nicht so einfach, aber es ist Dir super gelungen!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    das Foto ist ja total witzig, wie du da zwischen all den Beeren schwimmst, *lach*.
    Deine Beerentorte und dein Nachtisch machen mich total neugierig, und es kribbelt richtig in den Fingern, diese sofort nachzumachen....ich werde auf jeden Fall berichten!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich liebe Biggi, so könnte es sein !! Deine Beerentorte sieht übrigens auch ganz köstlich aus!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht lecker aus! Gab es das Rezept der Beerentorte hier schon? Ich schau auch mal gleich nach dem Himbeertraum :-).
    Schwimmen ist ja so gar nicht meins.....nur im Urlaub, am liebsten im Meer ,
    Dir aber viel Spaß dabei,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe den Post der Beerentorte gerade, hi, hi....

      Löschen
  11. Das ist ja mal ein schönes Bild für Naddel.
    Biggi und Beeren, eine schöne Kombination.
    Und Deine Süßspeisen schauen lecker aus.
    Aber ich finde auch, Essen ist schwierig zu fotografieren.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!