Freitag, 14. April 2017

Osterferien im Chiemgau und Osterei-Hängeampeln

Ihr Lieben,
genießt ihr die freien Tage oder seid ihr im Osterstress? 


Bei uns ist es dieses Jahr sehr entspannt.
Der Junior und ich waren ein paar Tage verreist und wir hatten viel Spaß.



Nachdem der Junior bei 14°C Wassertemperatur im großelterlichen Gartenteich angebadet hatte,
hat er es sich nicht nehmen lassen, am nächsten Tag auch noch im 9°C kalten Chiemsee zu baden.


 Überraschenderweise war er der einzige außer den Wasservögeln! 😂
Damit dürfte er für die Triathlon-Saison gewappnet sein.

Schaut mal wie riesig die Enten am Chiemsee sind!😏
 Fast so groß wie der Junior, der direkt davor eine Arschbombe macht.
Das ist mein April-Foto für Naddels 2in1 Photoday.


Doch nicht nur die Enten sind riesig, auch der Osterhase,
den wir lustigerweise jeden Tag auf einer anderen Rasenfläche getroffen haben.


Und dann gab's vor dem Ruhpoldinger Rathaus noch einen sehr üppig geschmückten Osterbrunnen zu bewundern.


Bei uns zuhause fällt die Osterdeko in diesem Jahr eher schlicht aus, darum habe ich mir auch für den Häkelwettbewerb "Frühlingserwachen" von Talu nach einigem Herumprobieren zwei sehr schlichte Osterei-Blumen-Hängeampeln ausgedacht.


Dafür hatte ich von Talu zwei Knäuel Häkelgarn und eine Häkelnadel und Knöpfe bekommen.
Die Talu-Seite kannte ich bisher gar nicht, da müsst ihr unbedingt mal vorbei schauen, 
da finden sich ganz viele tolle kostenlose DIY-Anleitungen aller Art.

Mit meinen Hornveilchen schaue heute endlich mal wieder beim Flowerfriday vorbei
und morgen stürze ich ich mich dann auch ein bisschen in den Osterstress.
Habt wundervolle Feiertage!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. hallo Biggi,
    das waren bestimmt wunderschöne Tage! Ich wohne ganz in der Nähe vom Chiemsee!
    Respekt - ich wäre da niemals in das kalte Wasser gesprungen!
    Deine Blumenampeln sind toll geworden!
    ich wünsche fröhliche Ostertage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi, woow, was es bei Dir heut alles zu entdecken gibt! Eifach genial, ebenso wie Talu. Ich bin begeistert. Die Fotos von Dir sind toll, vor allem die mit der wechselnden Diät ;-) Respekt vor Deinem Junior, bei den Temperaturen ins Wasser zu springen. Das 2in1-Foto ist sowas von gelungen, Daumen hoch!!! Osterbrunnen habe ich schon oft bewundert und bestaunt. Deine Blumenampeön gefallen mir supergut. Schöne Idee, die du mit den Materialien umgesetz hast. Aber sag mal, das sind ja Rieseneier!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage und ganz viel Spaß beim Verstecken, Suchen und Finden der Ostereier. Weißt du eigentlich, wer sie bringt, die Ostereier? Na, dann schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    wie schön, im Chiemgau ist es einfach wunderschön und überall gibt es etwas zu entdecken. Ich finde es ist einer der schönsten Ecken in Deutschland. Deine kleine Miniblumenampel passt ja perfekt in den Frühling und zur Osterszeit. Schön gemacht!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und buntes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. MEI an den CHIEMSEE wollt i und mei GITTI scho so lang fahrn,,
    heier wolln ma aber fahren... do solls ja sooo scheeen sein

    dei HÄNGEAMPAL... is sooooo liab..freu...freu

    wünsch da ah scheeeens OSCHTERFESCHTL::::
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Klein aber fein, liebe Biggi!
    Und es sieht nach Ostern aus :)
    Das 2in1 Bild sieht ja cool aus! Toll, dass ihr so einen Spaß hattet!
    Ich wünsch euch noch wunderschöne Ostern und schick ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ber Brunnen ist ja Hammer. Dieser Brauch lebt in einem Städtchen nicht weit von hier auch. In Bischofszell. Dein Eier-Ämpelchen ist ja süss. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    Dein Bild mit Ente und Junior ist grandios.
    Super schaut es aus.
    Aber Respekt, 14 und 9 Grad sind ja nicht gerade warm, ich hätte mir so alles abgefroren...brr.
    Dir wünsche ich einen schönen Start in den Alltag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!