Dienstag, 20. September 2016

Bloggertreffen Stuttgart

Lange war's ruhig auf meinem Blog, ich habe die Ferien und den Spätsommer in vollen Zügen genossen. Jetzt bin ich aus der Sommerpause zurück und muss euch unbedingt vom

http://modewerkstatt.blogspot.de/2016/01/zum-bloggertreffen-in-den-wilden-suden.html

 berichten, zu dem Heike am Wochenende eingeladen hatte. 


Vorher war ich noch nie bei einem Bloggertreffen gewesen und ich kannte auch keine der Teilnehmerinnen persönlich, so dass ich sehr gespannt war, was mich erwarten würde.

Drei der aus ganz Deutschland und Österreich angereisten Mädels traf ich bereits am Hauptbahnhof und spätestens bei der gemeinsamen Fahrt zur Jugendherberge war klar, dass es ein Super-Wochenende werden würde. 

Foto von Bettina

Den Freitagabend verbrachten wir in der Weinstube Schellenturm, wo wir lecker speisten und unheimlich viel quatschten und lachten und uns gegenseitig reich beschenkten.

Schaut mal was für tolle, liebevoll gestaltete Mitbringsel ich bekommen habe.
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!
Ein paar Süßies waren auch dabei, die habe ich aber schon aufgefuttert!


Am Samstag fuhren wir direkt nach dem Frühstück in die Stadt, 


 Fotos von Nicole

wo wir über den herbstlichen Markt schlenderten


und durch die wunderschöne über 100 Jahre alte Markthalle.

 Foto von Kerstin

Auch der Laden im Obergeschoss ist ein Traum.

Foto von Kerstin
 
Foto von Trixi

 Ein paar zauberhafte Kleinigkeiten haben es von dort in dieses witzige Tütchen geschafft.


Für den Nachmittag hatte Heike eine exklusive Führung bei Kurzwaren Berger für uns organisiert, 
wo wir natürlich alle fündig wurden.


Foto von Kerstin

Bin schon gespannt, was die Mädels aus den ganzen Schätzchen zaubern werden.

Ausklingen ließen wir den Tag auf dem Theaterschiff, wo wir einen unterhaltsamen Abend verbrachten.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen.
Es war ein ganz wundervolles Wochende und ich freu' mich immer noch wie Bolle, dass ich so viele tolle Frauen und teilweise sogar die zugehörigen Männer kennen lernen durfte.  

Jetzt muss ich euch unbedingt noch zeigen, was ich als Give Aways für Mädels gezaubert habe. 

 

Frei nach den Motti "Sterne gehen immer" und "Täschchen kann man nie genug haben", 
habe ich mich für Sternentäschchen entschieden.



Außen mit gesticktem Label und innen ganz schlicht.



Gewichtelt haben wir auch noch, darüber berichte ich ein anderes Mal.

Ganz herzlichen Dank nochmals an Heike für die großartige Organisation und
an Nicole, Kerstin und Trixi für die tollen Fotos, die ich verwenden durfte.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Beim Bloggertreffen dabei waren:

Heike von Modewerkstatt, Marita von maritabw macht‘s möglich, Martina von LET und LINI, Naddel von Verliebt in Zuhause!, Nicole von Shabbylinas Welt, Christiane von Liebhaberstück, Bettina von Katzenfarm, Ingrid von Dekotraum, Trixi von Trixis Trauminsel, Doreen von Dekoreen Berlin, Grit von Dekozauber.22 , Birgit von Ein Dekoherzal in den Bergen , Gitti vom Blinkwinkel in Vomp/Österreich, Rosi von Sachsenrose's Kreativwelt, Annette von Augenstern HD & Zauberkrone, Kerstin von Bienenelfen, Kerstin von Senorita S. und Vera von Highheels and Wellingtons 



Meine Täschchen habe ich verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Taschen und Täschchen, Sternenliebe, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Ui, was für tolle Bilder! Ich bin ja auch ein großer Fan von Bloggertreffen und kann mir vorstellen, dass es richtig, richtig schön war. :-) Über deine schönen Sternen-Täschchen haben sich bestimmt alle gefreut. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich mich gefreut habe..ist schon gefüllt und wird mich täglich begleiten, freu

      Löschen
    2. Fein, das freut mich jetzt wiederum! :-)

      Löschen
    3. Liebe Katharina, bei dir habe ich ja schon ganz viel über Bloggertreffen gelesen und dich immer ein bisschen beneidet. :-) Es war wirklich richtig, richtig schön!
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Guten morgen Biggi,
    jaja, die über 100 Jahre alte Markthalle, grins, war schon enorm...da war man regelrecht geflasht.
    Ich frage mich gerade, warum Du denn unseren, von Dir organisierten, Eierlikör Frühschoppen unterschlagen hast...tztztz, fett grins.
    Ich habe mich riesig gefreut Dich kennenlernen zu dürfen und ich gehe mal stark davon aus, das wir uns bestimmt wieder sehen werden.
    Ganz liebe Grüße und ganz lieben Dank für das super süße Täschchen, welches mich jetzt jeden Tag begleiten wird
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bettina,
      hihi, ja, Mensch, von dem Eierlikörfrühschoppen hatte ich leider keine Fotos, sonst hätte ich den natürlich gepostet! ;-)
      Die Freude über das Kennenlernen liegt ganz auf meiner Seite und ich hoffe doch auch, dass wir uns bald wieder sehen. Müssen wir nicht in Möhne für den Linedance trainieren? ;-)
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Das glaube ich Dir sofort das das ein tolles Wochenende war. Schöne Bilder, freudestrahlende Bloggerinnen, perfekt. Deine Sternetäschchen finde ich absolut bezaubernd. Ich liebe Sterne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin. Ich liebe Sterne auch total. Demnächst poste ich noch was mit Sternen.
      Habe gesehen, du hast sie sogar als Hintergrund, das finde ich auch sehr schön! :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Biggi,
    ich/wir haben uns riesig gefreut dich persönlich kennen gelernt zu haben. Es war so schön das Wochenende. Deine Sternentasche ist so süß und ich habe sie sofort in Gebrauch genommen. Denn Täschchen kann man nie genug haben. Dein Post mit den schönen Fotos ist echt klasse. Mein Post muss noch warten denn heute geht es ja schon wieder nach Köln.Für uns ist die Markthalle 100 Jahr alt *Zwincker*
    Thomas lässt auch schön grüßen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich habe mich auch riesig gefreut, dass ich euch beide kennenlernen durfte. Ihr seid jeder für sich schon superlieb und sympathisch und auch ein tolles Paar finde ich! :-)
      Ich freu mich total, dass "mein" Täschchen schon im Einsatz ist und hoffe, du hast einen schönen Tag in Köln! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Guten Morgen du Liebe,
    ich hab mich auch riesig gefreut dich persönlich kennen zu lernen. Wir waren schon eine tolle Truppe. Jaja, die Markthalle und ihr Alter...lach und den Eierlikör-Frühshoppen hast du einfach unterschlagen ☺☺☺. War doch soo lecker ☺☺☺
    Dein schönes Sternen-Täschchen ist sofort in meine Handtasche gewandert.
    Schöner Post mit tollen Bildern.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Mensch, ich bin total begeistert, dass meine Täschchen so gut angekommen sind. Aber noch mehr begeistert bin ich ja immer noch von unserem tollen Wochenende. War total witzig mit dir und all den anderen und ich freu mich total, dass ich dich kennengelernt habe. Und die Rose, die ich bald einpflanzen werde, wird mich immer an dich erinnern! :-)
      Und die Girlande hänge ich auch noch auf, Foto folgt! :-)
      Dicken, fetten Drücker zurück
      Biggi

      Löschen
  6. Wow, das hört sich nach einem super Wochenende an, deine Mitbringsel sind total schön, da haben sich sicher alle gefreut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, das war wirklich schön. Dich würde ich ja zu gerne auch mal persönlich treffen! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. OHHHH toll
    mei so schod das ma nit am FREITAG dabei waren,,bläääär

    die TASCHERL gfallt ma soooo gut
    do is mei HERZAL glei ghupft wia i des gsehn hab,,,

    hob no an feinen TAG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hobt's echt was verpasst, Birgit, wirkli.
      Nexts Mol kommt's fei früher, gell? Dan hobt's ihr mehr zum Locha und mir a!
      Des is fein, dass dei Herzal ghupft is, des gfreit mi org! :-)
      Bis hoffentlich bald mal wieder!
      Bussale, de Bärbel, äh, de Biggi

      Löschen
  8. Liebe Brigitte,
    ich werd schon wieder ganz wehmütig. So schön
    wars mit Euch. Dein Post ist toll geworden und
    in Deinem Täschchen ist schon meine Schminke :-).
    Danke nochmal dafür!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Bärbel,
      ich werd auch schon wieder ganz wehmütig wenn ich das lese. Wir müssen uns unbedingt bald wieder treffen.
      Ich fahr bald an den Chiemsee. Ist das ein arger Umweg zu dir? Sonst würde ich direkt mal vorbeikommen und ein bisschen bei dir shoppen! :-)
      Dein Herzle ist auch soooo süüüß,ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Plätzchen dafür! :-)
      Ich freue mich sehr, dass das Täschchen schon im Einsatz ist.
      GLG Biggi

      Löschen
  9. Tolle Stadt,
    tolle Mädels,
    tolle Mitbringsel
    = Super Wochenende
    Da kann man ja echt neidisch werden. Ihr hattet sicher eine Menge Spaß.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stadt ist wirklich toll. Ich habe ja 15 Jahre in Stuttgart gewohnt und wohne jetzt immer noch in der Nähe, aber auf dem Land.
      Am Samstag habe ich bemerkt, dass ich in der letzten Zeit viel zu selten in der Stadt war und da wieder öfter hin will! :-)
      Und ein rundum gelungenes Wochenende war's sowieso! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  10. Liebe Brigitte,

    hach ja, mir hat`s auch sooo gut gefallen mit Euch. Was für ein Spaß und eine Gaudi. So viel gelacht in so kurzer Zeit, gell !! Ich möchte mich auch noch recht herzlich für das wirklich wunderschöne Täschchen bedanken, das erfreut mein Herz. So viel Arbeit hast Du Dir da gemacht und jedes auch noch mit Deinem Schriftzug bestickt, toll!! Ich werde es in Ehren halten.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      ja, lustig war's wirklich, schade, dass du nur so kurz Zeit hattest! Ich freue mich, dass dir mein Täschchen gefällt. Das Körbchen von dir ist aber auch süß! Nochmals ganz lieben Dank dafür!

      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  11. Oh Mist ... ich hab's echt verpasst ... Im Frühjahr dachte ich noch: "Darf ich nicht vergessen - da will ich hin"! Und nu? Naja, zu spät. Ich hoffe sehr, dass in absehbarer Zeit mal wieder ein Bloggertreffen in erreichbarer Nähe sein wird. Und bis dahin lese ich mich durch all eure Berichte. Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch, zu schade aber auch. Du hast noch gefehlt, ehrlich, dich hätte ich ja zu gerne auch mal live kennen gelernt! :-)
      Irgendwann klapppt das bestimmt mal irgendwo! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Ja, das schaffen wir noch. Ganz bestimmt. :D

      Löschen
  12. Liebe Bärbel-Brigitte, was für ein schöner Post! Es hat mir auch so gut gefallen. Viele liebe Mädels und Jungs habe ich kennenlernen dürfen und alles durchweg prächtige und gaaaanz nette Menschen. Ich bin so glücklich, dass ich dabei sein durfte und auch Dich kennenlernen durfte. Klaus war auch sehr angetan und soll schön grüßen von ihm. Ja, was haben wir gelacht. Muskelkater habe ich davon. Und Dein Giveaway, so lieb von Dir, dazu noch mit Schriftzug. Habe das Täschchen schon in Verwendung. Es dient mir als "Nadelgarage" für meine Häkelnadeln. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür an dieser Stelle.Wenn ich die Fotos von Kurzwaren Berger so sehe, Knöpfe und in einem anderen blog Bänder, dann ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht mitgegangen bin. Knöpfe und Bänder kann man ja nie genug haben,gell?!
    Viele liebe Knuddelgrüße sendet Dir Bärbel-Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnt dich auch dirket knuddeln für deinen lieben Kommentar, liebe Bärbel-Rosi! :-)
      War richtig toll unser Treffen, bin auch immer noch ganz happy!
      Beim Berger wärst du mit Sicherheit auch fündig geworden. Ich habe mich zurückgehalten und nur zwei Webbänder und einen Fingerhut gekauft, aber ich kann da ja jederzeit wieder hin!
      Ich freu mich, dass du "mein" Täschchen schon im Einsatz hast!
      Fühl dich ganz lieb gedrückt und drück auch den Klaus mal ganz lieb von mir!
      Und wenn du ein Handy hast, dann lass dir direkt Whatsapp einrichten, damit du immer Spaß mit uns haben kannst! ;-)
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  13. Liebe Biggi oder soll ich lieber Bärbel sagen.....grins.....
    herrliche Bilder hast du mitgebracht.....
    Oh wie gerne wäre ich dabei gewesen.....das sah nach einer Menge Spaß aus....
    Und deine Täschen sind so wunderschön geworden...bestimmt hast du alle sehr glücklich damit gemacht....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  14. Bärbel geht immer, liebe Bärbel, äh Jen! ;-)
    Das mit den Bärbels hat sich ja ergeben, damit wir uns nicht so viele unterschiedliche Namen merken müssen! :-)
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Spaß hatten wir wirklich viel, nächstes Mal kommst du einfach auch! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bärbel!
    Ich schau mir gerade all die schönen Stuttgartposts an
    und bin gleich wieder mitten drin. Danke auch noch mal für das schöne Täschchen. Man da hast du dir ja wirklich Mühe gemacht. Die ist total niedlich und sowas kann Frau ja immer gebrauchen. Bis bald mal wieder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bärbel,

      freut mich, dass dir das Täschchen gefällt. Dein Häuschen ist ja auch wunderschön, das hatte ich auf deinem Blog schon bewundert und freu mich wie Bolle,
      ich jetzt auch eins habe! :-)
      Und ich freu mich, dass ich dich persönlich kennengelernt habe, ich könnte dir stundenlang zuhören. :-)

      Allerliebste Grüße
      Bärbel

      Löschen
  16. Ohhh, wie toll. Schade, von diesem Bloggertreffen habe ich gar nichts mitbekommen, wäre ja ein Heimspiel für mich gewesen. ♥
    Schöne Bilder, schöne Einblicke und tolle Täschchen, die du gezaubert hast.
    Viele Grüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade!
      Für mich war's ja auch ein Heimspiel, sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht angemeldet, weil ich vorher gar niemanden kannte und größtenteils nicht mal die Blogs der anderen Mädels.

      Es war wirklich toll und ich bin jetzt echt auf den Geschmack gekommen! ;-)

      So ein kleines Bloggertreffen nur mit Leuten aus Stuttgart und Umgebung ohne Übernachtung könnte ich mir durchaus auch mal relativ spontan vorstellen! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  17. Liebe Bärbel,

    Dein Täschchen ist hier schon im Einsatz, hat eine perfekte Größe und Sterne sind natürlich immer fantastisch :-)
    So schön, gerade die ganzen Berichte zu lesen! Habe mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich freu mich, dass ihr alle meine Täschchen so fleißig benutzt, genau so habe ich mir das gewünscht! :-)
      Ich hab mich auch gefreut, dich kennenzulernen, schade dass du nur so kurz dabei warst.

      Allerliebste Grüße von Bärbel zu Bärbel! ;-)

      Löschen
  18. Hallo liebe Biggi,
    jetzt wär doch beinah dein Post an mir vorüber gegangen. Es ist echt schön immer wieder unser Wochenende zu erleben :)
    Ich möchte mich auch nochmal für das kleine Sterntäschchen bedanken. Das ist echt klasse! Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht und bei allen einen Volltreffer gelandet :)
    Ich staune sowieso wieviel du nähst - ganz toll!
    Ich werde dir gleich folgen, damit ich nichts mehr verpasse :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, liebe Trixi, dass du mir jetzt folgst. Und deine Komplimente freuen mich auch sehr. Ich folge dir natürlich auch, allerdings über Bloglovin, so dass du mich vielleicht nicht siehst! ;-)
      Die Täschchen waren echt viel Arbeit, aber nachdem sie bei vielen schon im Einsatz sind, hat sich die Mühe ja gelohnt. Ich dachte so ein Täschchen geht recht fix. Eins! ;-) 20 gingen dann gar nicht mal so schnell, so dass es zeitlich echt ein bisschen knapp wurde, aber ich bin ja noch rechtzeitig fertig geworden! ;-)
      Hab ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße auch an Stefan und Bruno.
      Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!