Donnerstag, 14. Januar 2016

Glücksmomente

Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und mit meiner Familie die Ferien genossen, die bei uns in BaWü  erst letztes Wochenende zu Ende waren.

Auch wenn ich damit jetzt ein bisschen spät dran bin, wünsche ich euch noch 
ein gesundes, glückliches und ganz wundervolles 2016.

 


Auf dem Bild seht ihr unser Mitbringsel für unsere Freunde, die uns zu Silvester eingeladen hatten. Leider hatte mein Mann meine über Jahre gesammelten Erdbeer-Holzkistchen, die ich genau für solche Zwecke aufgehoben hatte, kurz vorher verbrannt, so dass ich kurzfristig improvisieren und den nächstbesten hässlichen Karton nehmen musste und auch das Foto war sehr last minute.


Für die schönen Erlebnisse und Glücksmomente 2016 und auch für meine Blümchen habe ich Gläser mit nachtleuchtender Farbe bemalt.


Das ist unser Glücksmomente-Glas, in das jedes Familienmitglied (mindestens) einmal pro Woche einen Zettel mit einem Glücksmoment wirft. Am Ende des Jahres haben sich ganz viele Glücksmomente angesammelt, die wir dann Ende des Jahrs nochmals Revue passieren lassen wollen. 

Nachts leuchten die Gläser und die Väschen von selbst und zwar richtig hell und richtig lange.


Tagsüber sehen sie so aus.


Die Idee mit den Leuchtgläsern habe ich bei Barbara entdeckt und die Leuchtfarbe gibt's hier.

Auch in Gesellschaft machen sich die Väschen gut. Ins Blumenwasser habe ich ein bisschen Speisefarbe gegeben. Dem Junior gefällt's total gut.


Mit den Väschen, die nur für mich sind, schau ich jetzt mal wieder bei RUMS vorbei und mit meinen Blümchen beim Flowerfriday.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    schön, daß DU auch wieder da bist!
    Ich wüsnche Dir auhc noch ein gutes, frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Die Leuchtväschen sind ja putzig, eine schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Gläser sehen super aus und auch die nachtleuchtende Farbe wirkt klasse. Obwohl ich kein Tulpenfan bin, sind sie die richtigen Blumen um den Frühling herauf zu beschwören. Das Arrangement sieht superschön aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen guten Start und freue mich wieder bei dir zu lesen. Deine Idee mit der Nachtleuchtfarbe finde ich total klasse und deine Gläser mit den Schneeflocken bringen mich tatsächlich auf eine Musteridee für die Mittwochsmuster bei Michaela. Im Moment bin ich aber auch noch in einer Ruhephase und so bleibt mein täglicher Gang zur Nähmaschine aus ;-))). Der Dezember war einfach sehr anstrengend. Deine Schweinchen in der Kiste sind herzallerliebst und so wünsche ich dir auch viele Glücksmomente in diesem Jahr Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Vasen und das Glücksmomenteglas eine tolle Idee. Mit den Tulpen frühlingshaft, bei uns schneit es grad.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, immer wieder toll hier vorbeizuschauen! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!