Freitag, 31. Juli 2015

Endlich Ferien!

Seit gestern sind in BaWü auch endlich Ferien.
Mein Junior hat die Grundschule erfolgreich abgeschlossen und freut sich (einigermaßen) auf die weiterführende Schule, die er nach den Ferien besuchen wird. Wie schnell die Zeit doch verging!
Eben erst wurde er eingeschult und schon sind die ersten vier Jahre vorbei.

Als letzte Aktionen in der Grundschule haben wir am Mittwoch noch Juniors Kunstwerke aus der Töpfer-AG abgeholt...



... und den Grundschul-Ranzen nach einem letzten Makeover (zum Tutorial bitte hier entlang)
mit ein paar Überraschungen gefüllt für Rumänien gespendet.


Doch damit längst nicht genug der Freugründe. 
Gestern kam die wunderschöne, supertolle Fahrradtasche bei mir an, 
die ich bei Christiane gewonnen habe.




Und meine sommerlichen Tauschkarten haben ein Plätzchen bekommen, an dem ich sie täglich bewundern kann. 


 Die Herzchen an der Wand hat mir der Junior übrigens mal zum Muttertag getöpfert.
Inzwischen haben wir eine richtige Keramik-Ausstellung im Haus. Der Junior stellt sich - sehr im Gegensatz zur Mutter - wirklich geschickt an beim Töpfern.

Hier sind die Karten noch aus der Nähe.


Im Herbst werde ich die Karten dann durch die Herbst-Winter-Karten vom letztjährigen Stoffkartentausch austauschen.

Die Sommerkarten, die nicht mehr an die eine Tür gepasst haben, 
haben ein Plätzchen an meiner Magnet-Tür gefunden.


Mit meinen fünf Freugründen gehe ich heute zum Freutag, zu H54F und zur Stoffkartensammlung.

Habt's wundervoll!
Eure  Biggi

Kommentare:

  1. Bin ganz verliebt in die Töpferarbeit deines Sohnes. Das ist sooo schön und toll. Ich würde sagen, da steckt eine Begabung dahinter.
    Ich wünsch euch wunderschöne Ferien! In Österreich haben wir ja schon 4 Wochen rum, 5 weitere folgen noch. Ich wünsche uns allen tolles Sommerwetter!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? Ihr habt 9 Wochen Ferien? Ist ja der Wahnsinn.
      Ich wünsche euch auch noch wundervolle (Rest-)Ferien liebe Petra.
      Der Junior freut sich sehr über deine lieben Worte (ich natürlich auch)!
      GLG Biggi

      Löschen
  2. Ach was für tolle Freugründe. Das sieht sooo wundervoll aus: die Töpferarbeiten sind super super schön, deine Tür und die Idee die Karten dort aufzuhängen ist super. Ich hatte bisher noch gar keine Zeit meine erhaltenen Junikarten zu zeigen oder die Sommerfrüchtchen. Im Moment habe ich so viel zu tun, dass mir kaum die Zeit zum Lesen bleibt. Ich wünsche euch ganz ganz tolle Ferien (bei uns sind sie schon fast vorüber :-((( Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin,
      deine vielen supers freuen uns ganz superdoll! ;-)
      Ich hoffe, ihr hattet superschöne Ferien!
      GLG Biggi

      Löschen
  3. Liebe Biggi,
    das sind ja tolle Töpferarbeiten! und Deine Gewinner-Fahhradtasche sieht auch toll aus! herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und eine schöne Ferienzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende!
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Hallo Biggi,wir hatten heute den letzten Schultag, endlich. Die erste Klasse ist geschafft. Die Töpferarbeit deines Sohnes gefällt mir richtig gut. Deine Fahrradtasche hast du toll gewonnen.
    Wünsche schöne Ferien,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ja, toll gewinnen kann ich gut! :-) Die Tasche ist wirklich superschön!

      Und dein Kleiner hat auch schon die erste Klasse geschafft! Klasse! Du wirst dich wundern, wie schnell er durch die Grundschule durch ist, auch wenn einem die Hausis manchmal unendlich vorkommen! ;-)

      Und eh wir uns versehen machen unsere Jungs den Führerschein! ;-) Also meiner kommt mir jetzt schon auf einmal so unheimlich groß und reif vor! :-)

      Ich wünsche euch auch wunderschöne Ferien!
      Biggi

      Löschen
  5. Also, dein Junior hat eindeutig Töpfertalent! Das würde ich mir als Deko sofort hinstellen! Die Stoffkarten sehen ja toll aus, vor allem an der Tür! Und die Tasche, ein Träumchen;-) Das Schulranzen-Makeover-Tutorial hätte ich mir gerne angeschaut, aber da hast du wohl falsch verlinkt...
    VG und ein schönes WE! Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charlie,
      schön mal wieder von dir zu lesen!
      Vielen Dank für deine lieben Worte und auch für die Info mit dem Link. Seltsam! Ich habe den Fehler jetzt behoben! :-)
      GLG und ein wunderschönes Wochenende
      Biggi

      Löschen
  6. Liebe Biggi,
    danke nochmals für deine Geduld! Und jetzt wünsche ich euch ganz wunderschöne Ferientage!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      darauf hat sich das Warten gelohnt, die Tasche ist ja soooooo toll! Ganz lieben herzlichen Dank dafür!
      Ich wünsche euch auch wundervolle und erlebnisreiche Ferien und bin schon gespannt auf deine Berichte! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Liebe Biggi,

    wow, der Übergang zur weiterführenden Schule - an den erinnere ich mich auch noch. Das war für mich damals ein riesen Schritt. Was war ich da plötzlich groß und "erwachsen". Schön, dass sich euer Großer darauf freut.

    Die Kartensammlung ist wunder, -wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das geht so wahnsinnig schnell mit dem Großwerden .... seufz ... darum genieße jeden Tag mit deinem Junior, denn schwupps sind sie erwachsen.
    Ich wünsch' ihm alles Gute für die neue Schule und wenn das Wetter so bleibt, können wir alle die Sommerferien so richtig genießen.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!