Dienstag, 20. Januar 2015

Karnevalskostüm Uhu-Tube: The Making Of - Part 1

Ihr Lieben, 
ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Peace-Kissen. Ihr seid wunderbar!

Am Wochenende war ich fleißig am Plotten (und Fluchen, ich will aber nicht ausschließen, dass der Plotter und ich doch noch Freunde werden!)
Der Junior möchte als Uhu-Tube zum Fasching gehen und ich arbeite nun fröhlich an seinem Kostüm.


Das Kleidchen, äh ich meine natürlich den Tubenkorpus habe ich schon (aus gelbem Baumwollgewebe) zugeschnitten, geheftet und angepasst und dann wollte ich unbedingt erst mal plotten. Sicher keine schlaue Entscheidung, die versierte geduldige und strukturierte Näherin macht das erst zum Schluss und schaut vorm Plotten auch, ob die gewählte Textgröße überhaupt aufs Kind passt, aber lassen wir das, mein Werk macht mir so bisher sehr viel Freude! 

Eine echte Challenge wird der Kragen, den ich aus silbernem Lacklederimitat oder Silberjersey nähen will, bezüglich der Form bin ich noch am Herumprobieren.

 

 Für den Uhu-Deckel, also den Hut habe ich schwarzen Textilfilz gekauft, der ist schön weich und vor allem waschbar. Bei mir muss immer alles weich und waschbar sein! Für den Hut habe ich auch schon eine Idee, von der ich hoffe, dass sie sich so umsetzen lässt, wie ich mir das vorstelle, das wird auch noch spannend.

Hach, das macht so richtig Spaß! Am 3. Februar werde ich hier über meine Fortschritte berichten.
Jetzt schau ich mal, wie weit die anderen Kostümnäherinnen (und -näher?) schon sind und was die Dienstagskreativen Schönes gemacht haben.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Hier geht es zu ganz vielen tollen Kostümideen:

http://lustigeskonfetti.blogspot.de/2015/01/erster-zwischenstand.html

Kommentare:

  1. Na, das ist ja mal eine geniale Idee, das wird sicher klasse werden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Fluchen hat sich gelohnt. Ist toll geworden, Dein Kostüm. Es scheint, dass Du und Dein Plotter jetzt schon Freunde seid.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Die Idee ist ja klasse und das wird ein tolles Kostüm!
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! Hach so ein Plotter ist schlon etwas feines!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Kostümidee. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Als UHU-Tube!! Wie cool ist das denn?! :-) Super! Sieht jetzt schon toll aus! Und das hat bestimmt auch kein zweiter auf der Party!
    Ich hoffe ja auch sehr, dass meine beiden irgendwann die etwas abgefahreneren Kostüme haben wollen.

    Bin gespannt und bleibe dran. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Super Kostüm! Meine 9-jährige ist ja nicht mehr so für Fasching. Sie hat letztes Jahr Halloween entdeckt und findet ihr Fledermauskostüm toll. Hat auch Flügel wie bei ihrem Feenkostüm ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Boah, super klasse Idee. Das muss ich meinen Jungs zeigen, die werden dann sicherlich nächstes Jahr so ein Kostüm wollen ;-). Ganz klasse, ich bin total begeistert. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Na Du bist aber schon weit... WOW ! LG

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee - da bin ich sehr gespannt, wie das Kostüm fertig aussieht.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    Wow als Uhu würde sogar ich gehen ;) Super Idee.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Da fehlt ja nur noch die schwarze Kappe.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine witzige Idee! Auf was die Kids so kommen ;-)
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    na das sieht ja schon super aus! Was für eine geniale Idee! Und Deine Umsetzung sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Weiterwerkeln.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Also du musst unbedingt genauer ausführen, wie dein Kind auf diese Idee gekommen ist! Total einzigartig und deine Umsetzung ist der Hammer!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool ist das denn bitte? Als UHU-Flasche...Megaaaaaaaa

    Bin total gespannt und drück Dir die Daumen für den Kragen.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!