Freitag, 19. September 2014

High5-Freutagsblumen, Gewinne und genähte Karten


Der Friday-Flowerday ist mir in den letzten Wochen sehr ans Herz gewachsen. 
Die traumhaften Blumenkreationen, die es dort jeden Freitag zu bewundern gibt, haben mich so inspiriert, dass mein Kopfkino losgeht, sobald ich irgendwo schöne Blumen sehe. 
Sofort überlege ich, was für ein Arrangement ich daraus wohl zaubern könnte. 



 Diese Woche habe ich einen Bund Moosröschen gekauft und mit Ebereschenbeeren sowie Efeublüten und -blättern aus unserem Garten zu einem kleines Sträußchen für ein kleines umhäkeltes Trinkglas arrangiert.

Aus den Resten ist noch dieses kleine Verschönerung für mein Büro entstanden.



Doch es gibt noch mehr Freugründe, denn ich habe auch noch reichlich Post bekommen. Nicht alles ist von dieser Woche, doch da wir eigentlich erst jetzt wieder so richtig wieder im Alltag angekommen sind, gibt es die gesammelte Freude heute.

Schon vor unserem Urlaub war ich "meinem Bauchgefühl gefolgt" und hatte bei Miri D. dieses tolle Sommerstickset mit ganz vielen Kreativmaterialien inklusive kleiner Kühltasche und bestickbaren iPhone-Hüllen gewonnen. Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Miri.


Auch bei der Geburtstagsverlosung von Anne aka Re:Belle hatte ich Glück und bin nun stolze Besitzerin des Buches "Alles aus Holzpaletten: Günstig kreativ selbstgemacht", für mich als Upcycling-Junkie genau das richtige (im Bild oben rechts).Vielen Dank liebe Anne.

Und last but not least hat mich die erste Karte der 
Stoffkartentauschaktion von Katherina aka stitchydoo erreicht.


Sie kommt von Jessica von meine glasglocke
Ein toller Auftakt wie ich finde. Ganz lieben Dank liebe Jessica.

Bis Dezember werde ich insgesamt von 15 Tauschpartnerinnen genähte Postkarten erhalten und natürlich auch 15 Stück verschicken. Die ersten vier verschicke ich noch im September, wenn ich sie denn dann mal genäht habe. 

Jetzt freu ich mich auf ein sonniges, sommerliches Wochenende.
Zur Einstimmung schau ich mal, worüber sich die anderen bei Victoria und Martina heute freuen 
und welche Blumen heute mein Herz erobern!


Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biggi,

    wunderschön sind Deine Blumenarrangements :-) Und dann auch noch in Vasen mit Häkeloutfit, super :-) Zu Deiner tollen Post kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch. Die Stoffkartenaktion habe ich leider verpasst... Bin auf Deine schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Brigitte,
    meinem Chef hat das kleine, das ich mit ins Büro genommen habe, auch gefallen. Mich hat ja gewundert, dass er's überhaupt bemerkt hat, meine Kollegen haben's gar nicht erst bemerkt! ;-) Über die Stoffkartenaktion freu ich mich total. Ich bin auch gespannt auf meine! ;-) Ideen habe ich viele, nur momentan zu wenig Zeit, aber bis Ende des Monats schaffe ich's noch.
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Mossröschen in so einer schönen Farbe - aunderbar!
    Die Häkelvasen find ich superschön.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane!
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Deine Blumensträußchen sind dir sehr gut gelungen! Und ein Glückskäfer scheinst du auch zu sein. Tolle Gewinne!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    Blumen bringen doch so viel Freude! Das Buch klingt ja klasse, das muss ich mir unbedingt mal anschauen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!