Dienstag, 29. April 2014

Elfen helfen – Versteigerung meiner Upcycling-Tote-Bag für einen guten Zweck


Kreativ-Bloggen ist meistens bunt und fröhlich, man vernetzt sich mit lauter netten Menschen und bekommt jede Menge kreativen Input und alles ist schön - meistens!

Das wirkliche Leben ist leider oft sehr gnadenlos! Durch die Vernetzung mit so vielen wunderbaren Bloggerinnen wurde ich auf das Schicksal von Natalie aufmerksam, das mich tief erschüttert hat.
Natalie ist 29 Jahre jung, eine lebensfrohe junge Mama zweier süßer kleiner Jungen.

Sie hat Blasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium und gilt als "austherapiert", was bedeutet, dass man alles versucht hat, ihr aber nicht mehr helfen kann.


Natalies Familie hat jedoch nicht aufgegeben und eine Privatklinik gefunden, deren Therapie die letzte Rettung für Natalie bedeuten könnte. Die Familie allein kann die enormen Kosten jedoch nicht tragen, darum hat Natalies Freundin misses-cherry eine Spendenaktion für sie ins Leben gerufen.


Ich möchte dazu beitragen, Natalie diese letzte Chance zu ermöglichen, 
ihre kleinen Jungs noch eine Weile großwerden zu sehen.


Darum beteilige ich mich an der Aktion

Mach mit!


wo Kreative selbstgemachte Sachen versteigern und versteigere dafür meine Upcycling-Tote-Bag.




Sie ist etwa 38 cm hoch, 38 cm breit und etwa 13 cm tief. 
Sie hat ein Reißverschluss-Innenfach und großes offenes Innenfach.  


 

Die Tasche ist ein Upcycling-Projekt und wurde aus Kaffeeverpackungen genäht. 
Das Futter ist aus (natürlich frisch gewaschenen) Schirmbespannungen und somit abwaschbar.


Mehr über die Entstehung der Tasche könnt ihr hier lesen.
Meine Versteigerung läuft eine Woche, das heißt bis zum 6. Mai um 24:00 Uhr. 
Wer bis dahin am meisten geboten hat bekommt die Tasche, 
die ich auch bei Art of 66 und bei Nina zeige!


Nun hoffe ich auf ganz viele Bieter!

Eure Biggi

Edit 3.7.14: Durch die Elfenaktion und andere großartige Aktionen ist es tatsächlich gelungen, 
eine Therapieeinheit für Natalie zu finanzieren und ihr damit neuen Mut zu geben.
 Leider hat Natalie den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor ein paar Tagen erreichte mich über die Elfen-Facebookseite die traurige Nachricht von Natalies Tod.
 Meine Gedanken sind bei Natalies Familie und allen die ihr nahe standen.

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    ich habe das Bild in meine Sidebar eingefügt und hoffe, damit ein bisschen zu helfen. Link zu diesem Beitrag.
    Beste Grüße von Nina, die mal die Versteigerung mit 10 Euro eröffnet.
    Oder passiert das anonym und ich bin zu doof?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz ganz ganz lieben Dank, liebe Nina,
      du hast alles richtig gemacht! ;-)
      Ich hoffe, es kommen noch mehr Gebote! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  2. Ein super Teilchen! Ich biete 20 Euro!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke liebe Marlies, ich freu mich so!
    Liebe Grüße, Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biggi,
    das Täschchen ist wohl meins :o).
    Schickst Du mir per Mail Deine Bankverbindung, dann schick ich Dir meine Adresse zurück! Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Marlies
    Marlies.Schroeder@Autarkie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies, ich freu mich, dass mein Täschchen zu dir kommt/kam, da ist es sicher in guten Händen! Schade dass nicht mehr Leute mitgeboten haben!
      Ich habe den Betrag jetzt verdoppelt und gerade eben 40 € für Natalie gespendet. Hoffentlich kommt noch ganz viel zusammen!

      LG Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!