Mittwoch, 19. Februar 2014

Liebster Award


Martina 
hat mich heute für den LIEBSTER AWARD nominiert.
Ich war ganz überrascht, nach so kurzer Zeit als Bloggerin schon einen Award zu bekommen.
Herzlichen Dank, dass du an mich gedacht hast liebe Martina!

Normalerweise mache ich bei Kettenbriefen nicht mit, 
aber diesen Kettenbrief finde ich sehr sympathisch.
Es geht darum, neue kleine Blogs, die noch unter 100 Follower haben kennen zu lernen.

Martina hat mir 5 Fragen gestellt, die ich ihr und euch gerne beantworte.


1. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Als letztes Buch habe ich „Die Mülldesignerin“ von Christine Eichel gelesen. Das Buch handelt von der französischen Öko-Designerin und Aktivistin Katell Gélébart, die fast jegliche Art von Müll in tolle Kunstwerke oder nützliche Dinge verwandelt. Ich finde das Buch sehr inspirierend und finde auch die Lebensgeschichte von Katell Gélébart - die ihr Leben dem Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft verschrieben hat - sehr spannend.
Upcycling-Fans kann ich das Buch wärmstens empfehlen! 
 

2. Welche Erfahrungen hast Du bisher durch das Bloggen gemacht? (Positive wie negative!)

In den 3 Monaten, die ich nun blogge, habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Besonders genieße ich den kreativen Austausch, der hier statt findet. Mir macht es viel Freude, meine selbstgemachten Sachen anderen Kreativen zu zeigen. Manchmal bin ich richtig überwältigt von den vielen lieben Kommentaren. Ich besuche immer die Blogs meiner KommentatorInnen und habe auf diese Weise schon einige tolle Blogs entdeckt, die ich sonst sicher nicht gefunden hätte!

Bei den verschiedensten Linkpartys mache ich auch gerne mit. Auf diese Weise sind schon einige nette Kontakte entstanden und ich bin sehr gespannt, wen ich davon irgendwann mal persönlich kennen lernen werde. 
 
3. Wieviele Stunden verbringst Du täglich mit Nähen (bzw. Handarbeiten)?

Bei mir ist es sehr „projektabhängig“, wie viele Stunden ich täglich mit Handarbeiten verbringe. Wenn mich etwas sehr fesselt oder ich unbedingt fertig werden will, können es schon mal 6 – 8 Stunden am Tag oder in der Nacht sein, manchmal mache ich aber auch ein paar Tage lang nichts. Ich schätze im Schnitt komme ich auf 1-2 Stunden pro Tag.

4. Wie sähe ein Tag ohne Verpflichtungen für Dich aus?

Ein Tag ohne Verpflichtungen ist bei mir meistens ein kreativer oder handwerklich aktiver Tag. Ich schlafe selten lange aus, sondern bin eher die Frühaufsteherin.
Der Tag startet mit einem gesunden Frühstück. Und dann geht’s los mit einem kreativen Projekt, das kann aber auch die Neugestaltung/Renovierung eines Zimmers im Haus sein. Meistens bin ich dabei so im Flow, dass der Tag rasend schnell vergeht!
Wenn es ein reines Sitzprojekt (wie Nähen) ist, gehe ich zwischendurch ein bisschen an der frischen Luft joggen, walken oder schwimmen (das nur im Sommer).

 5. Hast Du ein Haustier? Welches? Wenn nein - hättest Du gerne eines und welches?

Wir haben einen Kater, natürlich den bezauberndsten Kater der Welt! Och ja und einen Hund könnte ich mir auch gut vorstellen und eine oder zwei Schildkröten und ein Aquarium mit bunten Fischen. Mein Mann ist bisher nicht für weitere Tiere zu begeistern, aber ich denke irgendwann bekommen wir sicher noch Haustier-Zuwachs!


Jetzt darf ich noch 5 Blogs für den Award nominieren und ich habe mich entschieden für:


http://naeh-colchen.blogspot.de/

http://prachtstueckle.blogspot.de/

http://allerleikind.blogspot.de/

http://vonkarin.blog.de/

ganz-schoen-bunt.blogspot.de



 Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet und habe folgende Fragen an euch:

  1. Seit wann blogst du und wie bist du dazu gekommen?
  2. Welche Hobbys hast du außer deinen kreativen Hobbys über die du blogst?
  3. Was ist dein tollstes DIY-Ergebnis? (gerne mit Fotos)
  4. Was inspiriert dich?
  5. Was hast du immer dabei? (auch gerne mit Fotos)

Lasst es euch gut gehen und habt es schön!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Oh wie schön , lieben Dank Biggi . klar nehme ich an.
    Ich mach das zwar zum ersten mal , hoffe aber ich bekomm das hin .

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freue mich so, dass du mitmachst, klar bekommst du das hin! :-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Ja Biggi, da mache ich doch gerne mit. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast.Ich find's immer spannend, neue Blogs kennen zu lernen und die Vielfalt der kreativen Energien im WWW zu entdecken.
    Ich werde mich am Wochenende gerne ans Werk machen und deine Fragen in meinem Blog beantworten. Bis dahin sei lieb gegrüßt vonKarin
    http://vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      toll dass du mitmachst! Bin schon gespannt!
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Hallo Biggi,
    das ist toll, dass du den Award angenommen und schon so schnell die Fragen beantwortet hast! Ich bin immer wieder erstaunt, wie ähnlich wir "Nähsüchtigen" uns alle sind... Ich kann bei deinen Antworten nur zustimmend nicken und das Buch klingt sehr spannend finde ich! Danke für den Tipp - ich bin ja seit neuestem auch beginnender Up- und Recycling-Fan... Bei mir kommt kein Kleidungsstück mehr in die Tonne...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das stimmt, wir "Nähsüchtigen" sind uns alle ähnlich, darum freu ich mich ja auch so, dass ich euch endlich gefunden habe. Im wirklichen Leben gibt's ja nicht so viele Gleichgesinnte, also zumindest in meinem nicht! ;-)
      Ich finde es sooo toll, dass du mich nominiert hast, vor allem weil ich ja auch 5 Blogs nominieren durfte. Zwei davon haben ja hier schon kommentiert und von zweien habe ich sooo liebe Mails bekommen, ich bin ganz happy dass sich die Mädels so freuen. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten!
      GLG Biggi

      Löschen
  4. Hallo Biggi
    Dankeschön :-) Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich habe einen Post geschrieben :-)

    LG
    Täsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...deine Häkeleulen sind echt genial :-)

      Löschen
    2. Danke liebe Täsi!
      Ich habe deinen Post gelesen und fand's sehr interessant so viel über dich zu erfahren! Finde ich super, dass du so viel Sport machst und so viele tolle Hobbys hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß allem was du tust!
      LG Biggi

      Löschen
  5. Uff - nun hab ich's auch endlich geschafft, meinen Eintrag zu veröffentlichen. Ist ja gar nicht mal so wenig an Aufwand ... Nun aber fertig.
    Sei lieb gegrüßt
    vonKarin
    vonKarin.blog.de/2014/03/01/liebster-award-17852173

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    dachte ich mir's doch, dass die Antwort beim tollsten DIY-Ergebnis irgendwann kommt! ;-)
    Ich finde es toll, dass du mitgemacht hast und finde deine Antworten sehr interessant!
    Hätte gar nicht gedacht, dass ein Award so viel Spaß machen kann!

    Eigentlich wollte ich die Antwort auf deinem Blog posten, aber egal mit welchem Namen ich es versuche, ist mein Name immer unzulässig, so dass ich jetzt nach ca. 8 Versuchen aufgegeben habe!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!