Dienstag, 10. Dezember 2013

Buch-Upcycling: Tannenbäumchen

Heute habe ich eine superschnelle Upcycling-Bastelidee, die auch Kindern viel Spaß macht:
Ein Tannenbäumchen aus einem alten Buch:



Einfach den Buchrücken eines alten (Taschen-)Buches mit Klebebindung abtrennen
und auf eine Seite ein Bäumchen aufzeichnen.



Seiten lagenweise zuschneiden:


Ich habe ca. 120 Seiten pro Bäumchen genommen, ihr könnt auch mehr nehmen.
Wenn die Seiten zugeschnitten sind, diese hinten vom Rest des Buches abtrennen, Klebebindung dran lassen.
Erste und letzte Seite zusammenkleben, die Seiten noch ein bisschen auffächern. - Fertig! 



Jetzt schaue ich mal, was die anderen Kreativen alles gezaubert haben beim Upcycling-Dienstag 
und auch beim Creadienstag, bei Meertje, bei Art of 66, den BaTipps 
und bei den tollen Weihnachtspartys von GesinePamelopee und Wonnie

Ich wünsche euch eine wunderschöne kreative Vorweihnachtszeit! 

Eure Biggi





Kommentare:

  1. Eine tolle, sehr dekorative Upcyclingidee! Wenn man jetzt noch ein altes Weihnachtsliederbuch zur Verfügung hätte... :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina,
      mit Noten schaut's in unserer (leider extrem unmusikalischen) Familie ganz schlecht aus! ;-) Aber Bücher, die ich schon entsorgen wollte, habe ich noch mehr. Also ein paar Bäumchen werden mit Sicherheit noch dazukommen!

      LG Biggi

      Löschen
  2. Wow, das ist ja eigentlich megaeinfach aber sehr sehr effektiv und wunderschön. Danke für den Tipp! Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin!

      Die neue Mütze deines Töchterleins ist übrigens sehr schön geworden!

      LG Biggi

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee. Sieht toll aus dein Weihnachtsbaum.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Ute!

    Du machst ja auch schöne Sachen und Kinderyogafans sind der Junior und ich sowieso! ;-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist ja eine wunderschöne Idee. Und sooo schnell gemacht, einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  6. so schön sieht er aus! :o) und ein bisschen, als wenn es schon geschneit hätte ...
    fantastisch ♥
    herzliche Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gesine,

      stimmt, ein bisschen verschneit sieht er schon aus! ;-)

      LG Biggi

      Löschen
  7. Ach wie fein ist das denn!?! Gefällt mir gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden!
    Ich brüte auch gerade auf diversen Papierideen...diese hier gefällt mir, da sie einfach umzusetzten aber groß in der Wirkung ist. Toll!
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Kerstin,

    ich mag so schnelle Sachen mit großer Wirkung auch, zumal man sowas auch mal mit ungeduldigen Kids, die schnelle Erfolge sehen wollen, machen kann! ;-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!