Dienstag, 21. März 2017

Wanduhr - repariert und upgecycelt

Neulich habe ich beim Abstauben versehentlich unsere Vogel-Uhr abrandaliert.
Zuerst dachte ich, sie wäre nicht mehr zu retten, doch ich finde, so kann sie sich wieder sehen lassen.

 

Die Uhr war aus ca. 1,80 m Höhe zu Boden gestürzt.
Leider habe ich vergessen, den Scherbenhaufen zu fotografieren. 
Aber was kaputt war, kann ich euch noch zeigen.

Vom Unterteil der Uhr waren viele Kleinteile abgebrochen, 
die habe ich mit Sekundenkleber wieder zusammen gepuzzelt.


Von der oberen grünen Abdeckung war glücklicherweise nur ein großes Stück heraus gebrochen. 
Dieses habe ich auch zuerst mit Sekundenkleber und anschließend von hinten mit Heißkleber geklebt.


Danach habe ich den Riss auf der Vorderseite mit Holzspachtel zugespachtelt. 
Nach dem Trocknen habe ich mit feinem Schleifpapier die Oberfläche geglättet 
und dabei den ganzen Rahmen ein bisschen angeschliffen, damit der Lack besser hält.
Zu guter Letzt habe ich den grünen Ring 2x mit Tafellack lackiert.


Zwischen 2 und 3 seht ihr den überarbeiten Riss noch ein bisschen, 
da hätte ich besser schleifen müssen, was ich aber erst nach dem Lackieren bemerkt habe.
Ich alte Perfektionistin hätte ja direkt nochmals nachgeschliffen und neu lackiert, 
aber der Junior meinte, ich kann's so lassen. 😏


So ganz nackt gefiel mir die Uhr nicht, darum habe ich sie mit Kreidemarker beschriftet 
und wenn's mir nicht mehr gefällt, kann ich's einfach wieder abwischen. 

Mögt ihr Vorher-Nachher-Bilder auch so gern wie ich?
Ich liebe sie total, nur vergesse ich leider öfter mal Vorher-Fotos zu machen. 😏


Auch beim Entrümpeln können Vorher-Nachher-Fotos sehr hilfreich sein,
darüber schreibe ich heute bei der 1000-Teile-raus-Aktion von Annette (aka Augenstern-HD-Zauberkrone)

Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut! 
Habt's wundervoll!
Eure Biggi


Samstag, 18. März 2017

Frühlingserwachen

Hattet ihr auch so eine wundervolle Frühlingswoche?



Bei uns war's traumhaft, schade dass das tolle Wetter nicht bis zum Wochenende gehalten hat.