Dienstag, 20. Dezember 2016

Wichteln bei den Bärbels und Upcycling-Ideen

Ihr Lieben,

habt ihr dieses Jahr schon gewichtelt? 

Also ich wichtle nur ganz selten,
aber beim Bärbel-Wichteln wollte ich als Bärbel natürlich unbedingt mitmachen.


Am Sonntag durfte ich all die schönen Geschenke von Annette, die mich bewichtelt hat, 
auspacken und jetzt schaut mal, was ich alles bekommen habe.


 Alle diese Päckchen kamen aus Annettes Paket.
Zuerst habe ich das weiche Päckchen ausgepackt, das hat mich richtig neugierig gemacht.
Ist das Kissen nicht wunderschön?


Es ist aus Cordstoff genäht, den Annette mit meinem Monogramm bestickt hat. Ich find's toll,
zumal ich selbst keine Stickmaschine habe.

Dazu gab es diesen witzigen Holzelch, Hirschservietten 
und eine tolle Kerze in Baumform im Stricklook.
 
 

Doch das war noch nicht alles, ich bekam auch noch diese tollen Stempel.


Leider hatte ich seit Sonntag keine Gelegenheit die Sachen bei Tageslicht zu fotografieren, 
am Sonntag war's bei uns den ganzen Tag dämmrig und gestern war ich nur im Dunkeln zuhause,
darum lässt die Bildqualität ein bisschen zu wünschen übrig.

Eine Schachtel Mon Cheri war auch noch im Paket, die haben mein Mann und ich schon genossen. 
Der Junior durfte natürlich nicht, aber auch er ist nicht zu kurz gekommen. 

 

Ich bin total glücklich über meine Wichtelgeschenke und bin froh, dass ich mitgewichtelt habe! 
Nochmals ganz ganz herzlichen Dank, liebe Annette, du hast meinen Geschmack genau getroffen und ich freue mich sehr über deine schönen Geschenke! 

Natürlich durfte auch ich jemanden bewichteln, nämlich Naddel, die Deko-Königin, mit eigenem supertollen Deko-Shop, die keine wirklichen Wünsche äußerte.

 

 Darum fand ich's zuerst gar nicht so einfach, aber ein bisschen kenne ich Naddel ja und praktischerweise hatte sie erst kürzlich bei Nicole ein Interview gegeben, so dass ich noch ein paar weitere Details erfahren konnte.

Zum Beispiel, dass Naddel und ihr Brömmel keine Krippe hatten.
Jetzt haben sie eine. Zwar eine sehr winzige, aber es ist eine Krippe.


Als Hauptgeschenk habe ich mich für etwas Praktisches entschieden, 
die Charlie-Bag mit Gurt-Band in der Version von Draußen nur Kännchen.
Shopper kann Frau schließlich nie genug haben.

 
Die Wendeöffnung habe ich von Hand geschlossen, damit Naddel die Tasche als Wendetasche verwenden kann. So sieht die andere Seite aus.


Dazu plotte ich für Naddel noch einen Spruch ihrer Wahl, den sie dann selbst aufbügeln kann,
mir wären schon ein paar Sprüche eingefallen, aber ich war mir unsicher.

Momentan bin ich ein bisschen im Tafellackfieber und habe drei große Weihnachtskugeln upgecycelt.


Kreide zum Selbstbeschriften gab's auch dazu
und ein Süßigkeitenglas mit Naddels Lieblingssüßigkeit.


Der Deckel ist auch mit Tafellack bemalt, das Eichhörnchen von Hand mit Acrylfarbe.
Sprühlacke benutze ich - nicht zuletzt der Umwelt zuliebe - nicht so gerne.

Ich hoffe, Naddel mag Weihnachtsmandeln genau so gerne wie ich,
die waren auch noch im Päckchen.



Jetzt bin ich unglaublich neugierig, was die anderen Bärbels gewichtelt haben und schau mal bei der Linkparty vorbei.


Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    das sind wunderschöne Wichtelgeschenke :O)
    Hab noch eine wundervolle Vorweihnachstwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    Wow - ein Tolles Kissen mit Monogramm. Superschön!
    Annette hat tolle Sachen für dich ausgesucht. Die Kerze wäre mir ja mal wieder zu schade um sie anzustecken und sogar an Mann und Kind hat sie gedacht. Perfekt!!!

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    Hach, ich bin total happy, dass dir die Sachen so gut gefallen. Weil du GRAU als Lieblingsfarbe angegeben hattest, war ich anfangs etwas unsicher ob ich auch deinen Geschmack treffen würde. Aber eine graue Stickerei auf rotem Kord geht ja auch. Hihihi, Glück gehabt! :-) Wünsche dir ganz viel Freude mit den Sachen und eine schöne Adventszeit!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder zu schnell abgeschickt.
      Dein Nadelgeschenk ist wunderschön! Bestimmt hast du sich damit ganz lieb überrascht! Tolle Sachen, gefällt mir auch. :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Biggi,

    das ist ein echt tolles Geschenk wunderbar bestickt, da werde ich auch immer ganz neidisch wenn ich das sehe was man alles mit so einer Stickmaschine machen kann. So schön passend ist alles ausgesucht worden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. LiebeBiggi,
    das Kissen sieht ja toll aus.So individuelle Geschenke sind schon etwas Schönes.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    tolle Sachen hast Du bkommen. Ganz begeistert bin ich von dem Kissen, das würde bei mir auch gut passen...selbst den Buchstaben würde ich nehmen, grins
    Viel Freude mit den schönen Dingen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    dein Wichtelpaket ist wunderschön. Das Kissen ist besonders schön. Viel Freude mit deinem Wichtelpakt. Wichteln ist doch immer wieder schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. das sind wundervoll inspirationen und ideen. das kissen ist ja der hammer! danke fürs teilen <3 und noch schöne feiertage
    gusta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!