Sonntag, 30. Oktober 2016

Kürbiszirkus und 5-Minuten-Collage

Hattet ihr auch so einen wundervollen Herbsttag heute?
Bei uns hat sich der goldene Oktober von seiner schönsten Seite gezeigt.



Zuallererst möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich Willkommen heißen,
ich freue mich, dass es euch bei mir gefällt!



 

Bevor nun bald die erste Adventsdeko einzieht, zeige ich euch noch schnell meine Fotos von der Kürbisausstellung in Ludwigsburg, die wir traditionell im Herbst immer besuchen.
Sie steht jedes Jahr unter einem anderen Motto, in diesem Jahr dreht sich alles um den Zirkus.

 

Neben zirkustypischen Szenen...

 
... gibt es auch tolle Schnitzereien ...
... und den größten Kürbis der Welt zu bewundern. 
Rund um dieses Holzhaus wird immer die Vielfalt der Kürbissorten präsentiert.

  
Neben großartigen kulinarischen Kürbis-Spezialitäten gibt es auch viele unterschiedliche Kürbissorten zu erwerben. Ich probiere mich immer durch und habe mich in diesem Jahr für den Spaghetti-Kürbis, den blauen Hokkaido und den Rohkostkürbis Sweet Dumpling entschieden.


Den Sweet Dumpling kannte ich noch nicht, als Rohkostsnack ist er wirklich lecker.

Doch noch mehr für mich Neues habe ich in den letzten Tagen entdeckt, nämlich Rösis 5-Minuten-Collage auf einigen Blogs meiner Stuttgart-Mädels.

Dabei geht es darum, in 5 Minuten Gegenstände in einer bestimmten Farbe zu finden,
sie zu einer Collage zu legen und von oben zu fotografieren. 
Sowas gefällt mir ja total, nach einer Vorgabe schnell kreativ sein zu müssen dürfen.


Im Oktober ist Braun dran. 
Braun gibt's bei uns im Haus ganz wenig, aber ich habe trotzdem so einiges für meine Collage gefunden und kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt. 


Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Schön bist du auch mit dabei, liebe Biggi!
    Mir gefällt Bild zwei besser. Falls du Lust hast, noch eine Farbe nachzulegen kannst du die auch hier verlinken:
    http://roesis.blogspot.ch/2016/06/regenbogenbuntes-5-minutencollage-extra.html
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi, ein wunderbares Herbstwetter war heute und endlich mal kein Regen, sodass die bunte Blättervielfalt und natürlich die Sonne genossen werden konnte. Sehr schöne Fotos vom Kürbismarkt. Wäre der in meiner Nähe, würde ich den auch jedes Jahr besuchen. Einfach schön! Liebe Grüße Christine
    PS.: Schreibe dir auch gleich noch mal eine Mail zum Adventskalender...

    AntwortenLöschen
  3. Die Kürbisausstellung muss ja toll gewesen sein und deine Collagen gefallen mir auch sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ausstellung, schöne Eindrücke hast du mitgebracht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ach, bei uns war es auch wunderschön heute, aber zu so einer wunderschönen Kürbisausstellung bin ich leider nicht gekommen (dafür habe ich gelernt, wie man eine blutende Wunde mit Schraube im Kopf schminken kann). Nun möchte meine Tochter natürlich genauso morgen Abend gehen. Da ich dafür leider nicht die passende Schminke besitze, wird sie wohl mit einem Kostüm aus unserem bisherigen Fundus zurechtkommen müssen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    was für ein herrlicher Kürbiszirkus! Yoda ist ja klasse geworden :O)))
    Wir hatten auch herrlichstes Wetter am Wochenende!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    die Kürbisausstellung war ja ein Knaller. Tolle Bilder!
    Die Collagenbilder gefallen mir beide. Wer die Wahl hat....

    glg zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi, der Kürbiszirkus ist ein toller Hingucker, ganz klasse gemacht. Dass es sooo viele verschiedene Sorten gibt, wusste ich nicht. Das ist ja richtig spannend. Leider gibt es sie hier nicht, aber was nich tnist, kann ja noch werden. Das nächste Mal bitte die Kerne vom Spaghettikürbis und dem Rohkostkürbis aufheben ;-)
    Zwei schöne Braun-Collagen hast Du gelegt. Wünsche dir einen guten Start in den November.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!