Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

  Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen fröhliche, großartige, erlebnisreiche, erholsame und wunderschöne Ostertage.


 Bevor ich mich in die letzten Ostervorbereitungen stürze, will ich euch noch kurz vom Frühlingskartentausch und vom Dortex-Award berichten.


  
Im Februar dachte ich noch, so ein Stoffkartentausch wäre ja mal wieder schön und nur zwei Tage später rief Susanne aka Frau Nahtlust zum Frühlings-Jeanskartentausch auf. 
Was habe ich mich gefreut.

Das Motto für März war weiß, also habe ich an alle weiße Origami-Hasen verschickt.

 

Zwar haben sich noch nicht alle gemeldet, dass meine Karten angekommen sind, aber nachdem ich sie vor über zwei Wochen verschickt habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus.

Dieses Mal wird nach einem rollierenden System verschickt, so dass ich von anderen Mädels Karten bekommen habe, als denen, an die ich verschickt habe.

Zuerst kam die Blumenkarte von Anja, die sie versehentlich an mich geschickt hatte, was mich sehr freute.


Nachdem ich praktischerweise sechs Hasenkarten vorbereitet hatte, habe ich ihr dann einfach auch eine Hasenkarte geschickt.

Noch mehr Blümchen gab's kurz darauf von Mareike, sie waren raffiniert in dieser witzigen Reißverschlusskarte versteckt.

  
Diese Schäfchenwolkenkarte zum Träumen flatterte mir von Maika ins Haus.


Von Susanne kamen diese hübschen Frühlingszweige.


Und last but not least schickte mir Katherina noch den Osterhasen persönlich ins Haus.


Zusammen mit meiner eigenen Karte verschönern diese wundervollen Exemplare nun eine meiner Esszimmertüren. Ich bin total happy, dass ich wieder dabei sein darf. Kartentausch ist einfach meins, das macht mich glücklich.


Die ganze März-Kartensammlung findet ihr hier.
Und die Vorlage für den Origami-Hasen habe ich mir hier geliehen. Die Einstichlöcher habe ich dann einfach mit der Ahle aus dem Kam-Snap-Koffer auf den Stoff übertragen.


Allen die bis hierher durchgehalten haben, will ich noch kurz vom Dortex-Design-Award berichten, für den ich mich ja mit meinem Häkel-Tischläufer beworben hatte. 

In meiner Kategorie hatte ich ca. 50 Mitbewerberinnen, kam dann aber tatsächlich in die Endrunde und durfte das gute Stück nach Dortmund zur Jury schicken. 

Leider hat es nicht für den ersten Platz gereicht, der letztendlich an Hasibe Özaslan ging, die viele sehr schöne Beiträge eingereicht hatte. 

Vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr wieder.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi, deine Hasen waren wirklich der Hit! Ich war tief beeindruckt und finde das eine absolut nachahmenswerte Geschichte für nächstes Jahr zu Ostern! Richtig, richtig klasse!
    Tut mir leid, dass es mit dem Gewinn nichts geworden ist - der Läufer sieht super aus! Nun genieße die Ostertage und lass es dir gut gehen.
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sind super. Frohe Ostern an dich! lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Origami-Hasen find ich richtig toll! Ich mag dieses grafisch-hasige soo gern, schlicht reduziert für Ostern. (Siehe auch die Paperpiecing-Vorlage, die kürzlich bei mir am Blog fertig geworden ist.) lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. So viele tolle Karten auf einem Haufen! Deine Origami-Hasen sind eine tolle Idee und sie sehen phantastisch aus!

    Liebe Grüße
    Katherina

    PS: Schade, dass es mit dem ersten Platz nicht geklappt hat aber hey, es in die Endrunde geschafft zu haben ist doch auch was tolles! Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
  5. ... und ich habe einen von deinen wunderbaren Hasen bekommen- vielen lieben Dank, ich habe mich sehr sehr über die tolle Karte gefreut!!!
    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    Deine Hasenkarte ist soooo genial, super Idee.
    Du bist so kreativ!
    Deine Aprilkarte kam gestern bei mir an.
    Vielen lieben Dank - sie gefällt mir richtig gut. Meine Tochter war schwer beeindruckt! ;-) Sie frage mich gleich, ob sie sieh behalten darf. Nein, das ist meine! :)

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!