Dienstag, 9. Februar 2016

UFO goes Dortex Design Award

Kürzlich las ich zufällig im Gesichtsbuch, dass es beim Dortex Design Award auch die Kategorie Best of Stricken & Häkeln gibt, da fiel mir ganz spontan mein UnFertigesObjekt ein, das seit etwa drei Jahren auf Fertigstellung wartete. 




Damals hatte ich tief in die Catania-Farbenkiste gegriffen und nachdem ich alle Farben, die in unserem Esszimmer vorkommen, gefunden hatte, habe ich sehr viele Kreise in den unterschiedlichsten Farbstellungen und Größen gehäkelt und daraus meinen Tischläufer zusammen gepuzzelt. 

 

Eigentlich war er so gut wie fertig, nur habe ich ihn dann wohl mal zur Seite gelegt und total vergessen. Jetzt habe ich ihn endlich fertig gestellt. Die Kreise habe ich jeweils mit drei Stichen zusammen genäht, dadurch wurde der Läufer sehr stabil, so dass er auch alltagstauglich ist und auch gewaschen werden kann. 

Aus den übrigen Kreisen habe ich noch schnell ein Bild gebastelt.


So bunt sieht unser Esszimmer jetzt aus.


Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    der ist ja toll geworden! Wie gut, daß die Kreise nun endlich fertig vernäht wurden. Das runde Bunt ist einfach klasse und die restlichen Kreise zu einem passenden Bild zu verarbeiten ebenso :-)
    Mit dem Valentinstag haben wir hier es auch gar nicht so. Aber es gibt ja dennoch genügend Anlässe um etwas "Herz" zu verschenken ;-)
    Ganz liebe Grüße in Deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    der Läufer sieht ja toll aus! Das passenden Bild dazu ist auch eine schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Fleißarbeit! Mit Gruseln denke ich an all die Fäden, die da vernäht werden mussten! Deine Mühe hat sich aber absolut gelohnt. So ein schöner Tischläufer! Und das passende Bild ist dann noch das i-Tüpfelchen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irene,
      Ich vernähe beim Häkeln keine Fäden mehr, ich kenne da eine bessere Methode: http://allesbiggi.blogspot.de/2015/09/hakeln-ohne-faden-vernahen-tutorial.html.
      Aber das Zusammennähen war richtig nervig, ich müsste direkt mal zählen, an wievielen Stellen ich das Ding zusammen genäht habe.;-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Liebe Biggi,
    ich bin gerade hellauf begeistert, der Tischläufer ist ne Wucht, absolut und dann das passende Bild dazu. Total meins. Gefällt mir super, muss ich mir merken, wird womöglich kopiert, ist dir klar, ne ;o)
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja mal gespannt, liebe Petra! :-) Vor allem auf deine Farbwahl.
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. sowas von schön ! fröhlich-bunt wie eine Blumenwiese
    klasse Idee und schön gemacht

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Na ein Glück hast du das Schmuckstück fertig gemacht. Was das in den tiefen gelegen hat. Sieht super schön aus.😍
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe biggi,
    ich finde es auch super schön ! Hat was von Hundertwasser !!
    Liebe Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!