Dienstag, 23. Februar 2016

Mini Decki Alarm - #bloggerfuerfluechtlinge

Wie ihr vielleicht hier schon gelesen habt, nähe ich bei Mini Decki Kuscheldecken für Flüchtlingskinder und vor ein paar Wochen hatte ich da so eine Idee. 


Nachdem ich sämtliche Kinderbettwäsche vom Junior in Mini Deckis verwandelt hatte, dachte ich mir, dass es doch am Schönsten wäre, wenn die Decken direkt die Kinder bei uns im Ort bekommen würden, darum habe ich mich beim Sozialamt erkundigt, was man dort von der Idee hält. 



Die Resonanz war sehr positiv, also habe ich direkt mal die vier ortsansässigen Schulen gefragt, ob sie sich an der Aktion beteiligen wollen. Bei zwei von vier Ansprechpartnerinnen stieß die Idee auf Begeisterung, allerdings ist noch nicht sicher, was letztendlich dabei heraus kommt. 


Aber jetzt bin ich schon so in Fahrt, dass ich unbedingt genug Decken zusammen bekommen will. Falls bei den Schulen nicht genug rüberkommt, veranstalte ich solange Mini Decki Nähtreffs, bis wir genug Decken für alle Kinder die schon da sind und alle die demnächst kommen werden, zusammen haben.

Das ist eine Restedecke...


... und die StarWars-Bettwäsche habe ich so zerschnippelt, dass ich zwei Decken daraus nähen konnte. 


Sobald die Kids hier die Schule besuchen, werden auch sie vom Grundschul-Star-Wars-Hype erfasst (ich spreche aus Erfahrung), so dass sich da sicher zwei kleine Jungs darüber freuen werden. 


Meine Familie und ich sind immer noch extrem entsetzt über die Vorfälle in Clausnitz und je mehr Details wir erfahren, desto fassungsloser sind wir. Umso mehr ging mir das Herz auf, als ich bei Mini Decki Jena von deren spontaner Aktion gelesen habe.
Um zu zeigen, dass es in Deutschland auch empathische Menschen gibt, sind die Mädels am Sonntag doch tatsächlich 180 km von Jena nach Clausnitz gefahren, um die Neuankömmlinge dort mit Kuscheldecken und Süßigkeiten zu beschenken. Respekt!

Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt, Kuscheldecken für Flüchtlingskinder zu nähen, um ihnen ein wenig Wärme auf ihrer unsicheren Reise zu geben, dann schaut doch mal bei
Mini Decki Deutschland oder Mini Decki Österreich vorbei.  

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

1 Kommentar:

  1. Die Decken sind voll schön geworden. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!