Sonntag, 31. Januar 2016

Ordnungstasche

Ihr Lieben, das Leben 1.0 hat mich fest im Griff, so dass ich momentan kaum zum Bloggen komme und auch zum Nähen hatte ich in der letzten Zeit nicht viel Gelegenheit.

Für den lillesol & pelle-Nähwettbewerb habe ich's aber geschafft, ganz kurz vor der Deadline einen neuen Ordnungshelfer zu nähen.




Thema war Jeans-Upcycling - ich liebe es! Genäht werden sollte etwas nach einem Schnitt von lillesol & pelle. (Nachtrag: Leider stand in der Ausschreibung nicht, dass es ein gekaufter Schnitt sein muss und kein Tutorial sein darf. Es war zwar in einem Post mal erwähnt worden, aber an den hatte ich leider nicht mehr gedacht, als ich die Ausschreibung nochmals gründlich gelesen habe. Darum wurde mein Beitrag direkt gelöscht. Das war's dann also leider mit dem Wettbewerb, aber wenigstens habe ich jetzt eine schöne Tasche!)

 Den Grilltaschen-Schnitt fand ich ja schon immer mega-cool und so schlicht und so praktisch, also genau richtig für meine neue Ordunungstasche, mit der Sachen, die im falschen Stockwerk herumliegen, in die richtige Etage gebracht werden können.

Nach unten


oder nach oben 


Daran mit welcher Seite nach vorne die Tasche an der Treppe steht, erkennen alle Hausbewohner (also jedenfalls in der Theorie), ob die darin gesammelten Sachen nach oben oder nach unten gebracht werden sollen.

Genäht habe ich die Tasche aus dieser Jeans, die es wirklich hinter sich hatte, einem Rest Snap Pap und viel Schabrackeneinlage, damit sie auch schön steht.


Gefüttert habe ich meinen neuen Lieblingsordnungshelfer mit Sternenstoff und einer weiteren Lage Schabrackeneinlage.


Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz meines neuen Schätzchens, getreu dem Janaurmotto des greenfietsen-Taschen-Sew-Along "Gut organisiert ins neue Jahr".

 Habt's wundervoll!

Kommentare:

  1. Sehr klasse - gefällt mir ausgebrochen gut!
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Biggi,
    der Ordnungshüter ist echt klasse geworden!
    Ja, es gibt Zeiten, da kommt man leider nicht so oft an die geliebten Näh- und Handarbeiten ...geht mir gerade genauso ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia,
      ja, manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger, aber umso schöner ist es dann, wenn mal wieder mehr Zeit übrig ist! :-)
      Ich wünsche dir auch eine wundervolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Tolle Idee und ganz toll umgesetzt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Da musste ich aber schmunzeln ;-))) Deine up and down Tasche finde ich klasse. Wir haben ein Rohr, wo die Kleidungsstücke direkt in den Keller gelangen, nur nach oben muss ich sie meistens wieder tragen, aber für die vielen Spielsachen, die immer wieder nach unten getragen werden, wäre deine Recyclingtasche auch perfekt bei uns. Da drücke ich und mal die Daumen für den Wettbewerb. Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin,
      ich denke auch, dass die Tasche hauptsächlich von mir benutzt werden wird! :-) Beim Wettbewerb bin ich leider raus, aber ich drücke dir die Daumen!:-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Perfekt gelöst! Gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht super aus und die Idee mit dem up and down klasse!!! Nur habe ich die Befürchtung, daß du die einzige in der Familie sein wirst, die die Tasche rauf und runter trägt....♥♥♥ So wäre es zumindest bei uns!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oggi,
      vielen Dank, bei uns ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Witzige Idee. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Hausbewohner den Ordnungshelfer korrekt einsetzen 😊
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biggi. Diese Tasche ist der Knaller. Sowas von originell gemacht :)
    Schade, dass es beim Nähwettbewerb nicht geklappt hat. Aber das tut der Nützlichkeit dieses Teils ja keinen Abbruch.
    Ich wünsch' dir viel Freude & Kraft für dein Leben 1.0, das dich gerade so fordert und hoffe, von dir recht bald wieder viele viele schöne Blotposts zu lesen. Wenn die Zeit dafür wieder reif ist. Bis dahin
    liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir zu lesen, liebe Karin und danke für deine wahren Worte. :-) Du hast recht, das Teil hätte ich ohne Druck bestimmt nicht genäht und jetzt bin ich froh, dass ich es habe! :-)
      Mein Leben 1.0 macht mir gerade wirklich Freude, weil sich gerade viel verändert. Ich würde auch so gerne ganz viele schöne Blogposts schreiben, aber zwischendurch muss ich halt auch immer mal ein bisschen arbeiten! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  9. Wie genial! Schade das deine Tasche nicht "zugelassen" ist. Ich finde sie trotzdem super.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Ulla, vielen Dank! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  10. Klasse Idee und die Umsetzung ist dir gut gelungen. Nun bin ich gespannt ob deine Familienmitglieder den Korb auch mitnehmen. ..
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch gespannt, liebe Christine. Es ist ja nicht so, dass wir bisher keine Behältnisse hatten, die in ein anders Stockwerk mitgenommen werden hätten sollen. Aber als Mann, egal ob groß oder klein, kann man sowas schon mal übersehen! ;-)
      GLG Biggi

      Löschen
  11. Die Tasche ist ja klasse geworden! Auch mit den "up" und "down"- Hinweisen!!!
    Echt cool!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow und sowas schreibt die Jeanstaschenkönigin, ich fühle mich geehrt! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  12. Die ist ja super! Ich habe eine ähnliche Tasche genäht, aber mir fehlte die richtige Idee mit den Henkeln, Deine gefallen mir super, ich glaube, die nehme ich auch! Up and down, coole Idee! Klappt das auch?

    Tolle Seite, hier schaue ich jetzt öfter mal vorbei.
    Liebe Grüße ArianeB

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!