Dienstag, 24. Februar 2015

Jeans-Armbänder

Letzte Woche war's sehr ruhig hier auf dem Blog, bei uns waren nämlich Ferien und wir waren verreist. Darüber werde ich am Freutag noch ein bisschen berichten. Heute zeige ich euch erst mal was der Junior seiner Sandkastenfreundin kürzlich zum 10. Geburtstag geschenkt hat.


Dienstag, 10. Februar 2015

Wie viele Füchse passen in ein T-Shirt?

Vor Weihnachten hatte ich ja das E-Book Kuschelkomplizen gewonnen und der Junior wünschte sich daraus den Fuchs. Farblich am Besten dafür passte ein zu klein gewordenes T-Shirt, von dem nach dem Zuschneiden des Kissens noch so viel übrig war, dass ich noch ganz viele kleine Füchse machen konnte. Dafür habe ich das Schnittmuster auf 30 % und auf 40 % verkleinert.


Sonntag, 8. Februar 2015

Karnevalskostüm Uhu-Tube: Ich habe fertig!

Ihr Lieben, 
ich bin total sprachlos über unfassbare 39 Kommentare zu meinem letzten Post.
Ihr seid der Wahnsinn! Ich danke euch von Herzen und freu mich unglaublich!
Inzwischen bin ich wieder ein bisschen fitter, so dass ich Juniors Kostüm jetzt endlich fertigstellen konnte und das muss ich euch jetzt unbedingt sofort zeigen:


Dienstag, 3. Februar 2015

Karnevalskostüm Uhu-Tube: The Making Of - Part 2

Ups, heute geht's ja schon weiter beim Kostüm Sew Along. Die Zeit seit dem ersten Zwischenstand ist verrannt wie im Flug. Trotzdem bin ich ein bisschen vorangekommen mit Juniors Uhu-Tubenkostüm.

 

Sonntag, 1. Februar 2015

Schulranzen-Makeover (Tutorial)

Der Junior strapaziert seinen Schulranzen seit  3 1/2 Jahren extrem. Darunter leidet er phasenweise massiv (also der Ranzen, dem Junior ist das relativ wurscht) und er hat schon erhebliche Blessuren davongetragen. Darum mache ich in den Schulferien öfter mal ein Schulranzen-Makeover! 


Die Reparaturen, die ich bisher vorgenommen habe, haben sich als sehr effektiv und sehr haltbar erwiesen, darum habe ich sie in einem kleinen Tutorial für euch zusammengefasst.