Dienstag, 8. Dezember 2015

Teenie-Wende-Beanie black & black

Neulich hatte meine Teenie-Nichte Geburtstag und ich habe ihr eine Beanie genäht und beplottet. Gewünscht war schwarz mit hellgrauen Federn.




 Ich persönlich hätte die Wendeseite ja pink mit Glitzerflockfolie gemacht, aber es sollte ja meiner Nichte gefallen, also wurde die Wendeseite auch schwarz.


Jetzt kann sie je nach Stimmung, entweder die Federn oder den Spruch außen tragen. 


Der Beanie-Schnitt ist ein Freebook von Hamburger Liebe, den Spruch habe ich selbst erstellt, die Feder hatte ich mal von Einzelglück, allerdings ist der Blog inzwischen nur noch für geladene Leser. Hier findet ihr jedoch ganz viele andere Feder-Freebies.

Mal von Gepfriemel beim Entgraten der Federn abgesehen, war die Beanie wirklich schnell fertig, da werden auf jeden Fall noch weitere folgen, vielleicht auch noch die eine oder andere als Weihnachtsgeschenk. Mein Mann überlegt sich gerade schon einen Spruch für seine zukünftige Beanie. Farb- und glitzertechnisch werde ich mich allerdings auch da nicht austoben dürfen, aber Schwarz ist ja auch schön.

Meine Black & Black-Wende-Teenie-Beanie zeige ich heute beim Creadienstag
beim Nähfrosch und beim Teens Point.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Die Beanie ist superklasse, würde ich auch tragen. Ich habe meine Sohn ja auch was auf ´ne Mütze mit Flock geplottet, das hält nur leider nicht gut, durch die Dehnung beim Aufsetzten ist es teilweise schon wieder ab. Finde ich ärgerlich, hoffentlich bleiben deine Sachen drauf.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja ärgerlich! Hoffen wir mal, dass das große Mädel die Mütze nicht zu sehr auseinander zieht. :-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Oh diese wundervolle Mütze würde ich auch sofort tragen. Bin ganz verliebt in die Federn. Die hätte ich auch zu gerne. Ich könnte mir aber auch super gut verschiedene Jeansreste vorstellen, die dann mit einem Bündchen gehalten werden;-)))). Somit wäre das Problem von Petra auch behoben. Schöne Adventszeit & herzliche Grüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas kann auch nur dir einfallen! :-) Aber die Idee gefällt mir! :-)
      Dir auch eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Die Beanie mit den Federn ist echt klasse gworden! ich habe leider keinen Plotter, aber irgendwann wird bestimmt auch bei uns mal so ein gutes Stück einziehen! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!