Dienstag, 29. Dezember 2015

Männergeschenke

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest 
und genießt nun die Zeit "zwischen den Jahren".
Wir sind total im Entschleunigungsmodus, das tut mal richtig gut.

Vor Weihnachten habe ich noch ein paar Geschenke für meinen Mann genäht, der auch auf massivste Nachfrage selten konkrete Wünsche äußert. 



 Dieses Jahr war es allerdings anders, er wollte eine neue Businesstasche, die ich ihm gekauft habe. Außerdem waren wir am 4. Advent traditionell auf "unserem" schönen Waldweihnachtsmarkt, auf dem überwiegend Kunsthandwerker verkaufen. In diesem Jahr gab's - sehr im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - sehr viele Damen, die Genähtes angeboten haben. Dort hat mein Mann dann noch einige Sachen entdeckt, die er sich ähnlich aber anders von mir genäht gewünscht hat. 

 

Also habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt und ein neues Schlüsselband in den Lieblingsfarben schwarz und grau genäht. Das Reflektorband und das Neongarn waren meine Idee, um wenigstens ein bisschen Farbe rein zu zaubern.


Dazu gab's noch zwei praktische Kabelbinder, natürlich auch in den Lieblingsfarben.


Und last but not least eine grau-schwarze Wende-Beanie.


Dafür habe ich den Schnitt von Hamburger Liebe ein bisschen vergrößert, letztendlich hat sich der graue Stoff aber dermaßen gedehnt, dass ich die Mütze nach der Anprobe dann wieder enger nähen musste. Glücklicherweise hatte ich die Wendeöffnung noch offen gelassen.

Meine Pläne für heute sind ein bisschen joggen, ein bisschen nähen, mal beim Creadienstag und beim Nähfrosch vorbei schauen und dann noch ein paar Glücksbringer für Silvester basteln.




Wenn jemand von euch noch schnell ein paar Glücksschweinchen häkeln will, bitte hier entlang.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Gut gemacht! Die Kabelbinder finde ich ja toll - solche könnte ich auch gebrauchen. Und die Glücksschweinchen gehen heute noch in Arbeit. Danke für die Anleitung.
    Herzli he Grüsse, ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    da hast Du aber Deinen MAnn reich beschenkt, so schöne Sachen hast Du für ihn gemacht! Richtig klasse!
    Die Schweinchen sind ja so herzig!!!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag und schon mal einen guten Rutsch in ein schönes, zufriedenes und
    vor allem gesundes Neues Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Männergeschenke, sehr gelungen, auch die Glücksschweinchen, die sind ja knuffig.
    Lieben Gruß und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi, du warst mal wieder sehr fleißig, wie ich sehe. Die "Männersachen" sind echt super geworden. Grau mit Neon sieht toll aus. Und Glücksschweinchen können wir alle gut gebrauchen für's Neue Jahr. :)
    Ich wünsche dir für 2016 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit; auf dass du deine Ziele erreichen mögest und dir niemals die kreative Energie ausgeht.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!