Sonntag, 8. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt alle einen wunderschönen Sonntag!


Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Der Junior und ich waren kurzfristig ein paar Tage verreist, so dass ich gar nicht mehr zum Antworten kam. Wir haben meine Eltern in Bayern besucht und ein paar schöne Tage dort verbracht. Auch einen Ausflug in den Salzburger Zoo haben wir gemacht, wo das obige Bild entstanden ist.


Jetzt sind wir wieder zu Hause,
wo es bei 20°C Außentemperatur inzwischen heftig weihnachtet. 


Nachdem mein Mann gestern noch die letzten "Zutaten" für unser diesjähriges Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton besorgt hat, habe ich heute alles verpackt. Ich bin jedes Jahr wieder erstaunt, wie viel in so einen Schuhkarton rein passt.


Wir beschenken jedes Jahr ein Kind in Not, das im selben Alter ist wie der Junior, in diesem Jahr also 10 - 14 Jahre. Der Junior wählt immer mit aus, was dem Jungen gefallen könnte, mein Mann besorgt was ich ihm auftrage und ich kümmere mich um den Rest. Wenn ich daran denke, kaufe ich manches für unser Paket auch schon übers Jahr ein, aber zum Ende hin wird's irgendwie doch immer stressig.

Der Abgabeschluss ist immer der 15.11. (je nach Öffnungszeit der Abgabestelle in diesem Jahr evtl. auch schon der 13.11.), weil die Päckchen noch eine weite Reise vor sich haben und ja noch rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern (meist in Osteuropa) ankommen sollen.

Wer jetzt ganz schnell noch ein Päckchen packen will, findet hier alle Infos zur Aktion.
Wer keine Zeit hat, ein Päckchen zu packen, die Aktion aber unterstützen will, 
kann auch Geld spenden. Und wer gleichzeitig arme Kinder in Osteuropa 
und Flüchtlinge in Westeuropa unterstützen will, kann hier spenden.

Wir finden Weihnachten im Schuhkarton klasse und freuen uns jedes Jahr sehr darüber, 
dass wir einem armen Kind ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen können.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi



Kommentare:

  1. Hallo biggi, wir legen am Sonntag mit den Kids der Kinderkirche los, und packen Päckchen ! Ist wirklich eine tolle Sache und die Kinderaugen werden leuchten ! Freu mich schon sehr darauf!
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!