Donnerstag, 26. November 2015

Der Schal fürs Leben

Hallo Ihr Lieben da draußen, mich gibt's auch noch!

Hektisch ging's bei mir zu in der letzten Zeit,
da kam ein entspannendes 2-rechts-2-links-Strickpaket genau richtig zum Entspannen.

Kennt ihr den Schal fürs Leben?


Entdeckt habe ich ihn bei meiner Freundin und die Idee, etwas für mich zu stricken und dabei andere zu unterstützen, gefiel mir sofort. Man kauft sich einfach ein Paket mit Wolle, Stricknadeln und Anleitung für den Schal (oder lässt es sich schenken, so wie ich von meiner Mama) und 10 € vom Kaufpreis gehen an syrische Flüchtlingskinder.

Der Schal war ruckzuck fertig und wartete dann erst mal zwei Wochen auf seinen Einsatz. Am Wochenende ist bei uns der Winter eingekehrt, so dass ich das gute Stück jetzt endlich ausführen und endlich auch mal wieder bei RUMS dabei sein kann.  

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Uih klasse! Das Projekt habe ich auch schon in einem anderen Blog verfolgt. Tolle Sache! Und wenn dann noch so ein toller Schal dabei rauskommt, ist es doch perfekt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah,
      ja, einfacher geht's nicht! :-) Heute habe ich einen Bericht über die Flüchtlingslager gesehen, die von Save-the-Children betreut werden. Ich denke die brauchen unsere Spenden noch dringender als die Flüchtlinge hier, da werde ich wohl noch Geld spenden.
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Biggi,
    schön, daß Du wieder da bist :O)
    Der Schal ist so schön und kuschelig, und eine gute Sache wurde auch unterstützt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia! :-) Ich freu mich auch, dass ich wieder da bin, habe euch vermisst! :-)
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Wow, ihr habt ja richtig Schnee. Der Schal und das Projekt sind toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der Schnee leider wieder weg, aber kalt genug für den Schal ist es noch.
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Hallo Biggi,

    schön, dass Du wieder da bist :-) Der Schal sieht toll aus und steht Dir sehr gut. Überlege, ob ich den auch stricke... Mal schauen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, liebe Brigitte! :-)
      Als Brigitte musst du den Brigitte-Schal eigentlich fast stricken! ;-) Dir würde er bestimmt auch gut stehen!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Hallo Biggi - sehr gut siehst du aus mit dem neuen Schal :)
    Das mit dem Schal-Fürs-Leben Strickpaket kannte ich bisher noch nicht. Da muss ich unbedingt mitmachen. Ich weiß schon jemanden, der so ein Paket richtig gut gebrauchen kann. Auch dir und deinen Lieben eine wunderbare Adventszeit!
    Herzliche Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin! :-)
      Heute habe ich meinen Schal wieder ausgeführt, der ist soooo schön flauschig warm! :-) Ich finde auch, dass Schalpaket ist ein tolles Geschenk ist. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!