Dienstag, 9. Juni 2015

Kartentausch im Mai: Meine ersten Hexies

Patchwork und Quilten finde ich toll und seit langem bewundere ich, was viele von euch zaubern und sammle Patchwork-Heftchen! Außer meiner ersten Patchwork-Tasche in der 6. Klasse und Juniors Lieblingsdecke habe ich allerdings noch nichts gepatcht. Da kam Katherinas Kartentauschmotto des Monats Mai gerade recht und ich habe mich an meinen ersten Hexies versucht.



Hat richtig Spaß gemacht.
Die letzten beiden Wochen waren wir (überwiegend) verreist, darum kann ich euch erst heute zeigen, welche Karten ich im Mai getauscht habe.

Diese Karten habe ich verschickt.

 

Und bekommen habe ich auch ganz zauberhafte Patchwork-Karten. 

Zuerst erreichte mich Katharinas fröhliche Streifenkarte.


Dann traf Mareikes süße Katzenkarte bei mir ein.

 

Und richtig genial finde ich ja das Seepferdchen von Alice.

Last but not least trudelte noch Tanjas grün-bunte frühlingsfrische Karte bei mir ein.


Ihr habt mir viel Freude gemacht, liebe Tauschmädels!
Jetzt schaue ich mal bei Katherina, welche Karten sonst noch die Besitzerinnen gewechselt haben und beim Creadienstag, was ihr alles gezaubert habt.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Biggi,
    die Karten mit den Hexies sehen sehr schön aus!
    Hübsche Karten hast Du auch bekommen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wirklich der Hammer, liebe Claudia,
      kaum ist der Post veröffentlicht, kommentierst du auch schon! Was für eine Freude! :-)
      Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
      Biggi

      Löschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    Deine Hexies sehen toll aus :-) Gar nichts so, als wären es Deine ersten :-) das musst Du unbedingt öfters machen...

    Die Karten, die Du bekommen hast, gefallen mir auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße und eine gute Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Brigitte,
      na ja, ich habe mir auch die allergrößte Mühe gegeben und die krummen habe ich aussortiert! ;-)
      Ich wünsche dir auch eine wundervolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Hallo liebe Biggi,
    deine Karten sind wunderschön, na da steht doch jetzt einem Mäppchen oder Kosmetiktäschchen nix mehr im Weg.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra,
      hach ja, es gibt so viiiieles was ich unbedingt bald nähen will! Momentan arbeite ich noch unsere Urlaubswäscheberge ab! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Eine tolle Aktion und so wunderbare Karten!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulla!
      Ich finde die Aktion auch super, auch wenn sie mich manchmal in Stress versetzt, aber es kommen immer so viele tolle Ideen dabei heraus! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Oh wow sind die wunderschööön, genau mein Style ;-). Schade, dass wir beide nicht tauschen. Ich habe ja auch meine ersten Hexies im Mai gestaltet, aber deine Art der Anordnung und auch des Fixierens finde ich ganz ganz toll. Meine Pläne für den Juni stehen zwar schon, aber bisher hatte ich noch keine Zeit anzufangen. Herzliche Grüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so ein Kompliment von dir, der Stoffkartenkorypäe :-) Danke, danke, danke! Deine Karten sind der Megahammer! Von mir aus können wir gerne tauschen im Juni, ich habe meine Karten schon fertig, da wäre auch eine für dich dabei! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  6. Deine Hexis finde ich ganz wunderbar! *___*
    So muss ich die Süchtigmacher auch mal verarbeiten - bisher habe ich sie nur "klassisch" aneinander genäht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich habe sie noch nie klassisch aneinander genäht, das kommt dann als nächstes! ;-)
      GLG Biggi

      Löschen
  7. Die sind ja allerliebst geworden! Ich habe mich noch nie an Hexies versucht, aber wenn ich deine Karten so anschaue, dann denke ich, einen Versuch wäre es mal wert :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susanne,
      Hexies zu nähen macht total Spaß, das musst du unbedingt mal probieren. Ich verstehe jetzt, dass es so viele Hexie-Süchtige gibt. :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  8. Deine Hexie-Karten sind wunderschön geworden und begeistern mich total! Bisher habe ich das noch nie probiert, aber wer weiß...irgendwann dann mal auch vielleicht : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten sind aber wunderschön geworden! Die Kombi aus Jeans und Rot gefällt mir sehr gut! Und dann hast du selbst auch so schöne Karten bekommen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Biggi,

    deine Karten sind super schön geworden! Willkommen im Ckub der Hexie-Süchtigen! ;-) Ich kam ja im Mai auch nicht drank vorbei und freue mich immer, wenn ich den Stoffkartentausch auch dafür nutzen kann, neue Dinge auszuprobieren...

    Bin gespannt, was du in diesem Monat zaubern wirst!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Ha, und ich habe eine von deinen Hexis ergattert- boah, die sehen so toll aus!!! Vielen Dank dafür, an so was habe ich mich noch nicht heran gewagt.
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, deine Hexies finde ich toll! Muss ich auch endlich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!