Dienstag, 16. Juni 2015

Hochzeits-DIY Windlichter und Karte

Kürzlich feierten wir die Goldene Hochzeit meiner Eltern.
Dafür war ich natürlich ein bisschen kreativ.



Zwei Gurkengläser habe ich in goldene Windlichter verwandelt.




Für die Karte war der Plotter im Einsatz.







Und so habe ich's gemacht:

Für die Windlichtgläser habe ich zwei Gurkengläser genommen, auf die ich Herzchen aus Plotterfolie aufgeklebt habe. 


Zuerst habe ich es mit Herzchen mit Text versucht (siehe Foto), das hat aber nicht wirklich gut geklappt, weil sich so feine Formen nicht abziehen lassen, ohne alles zu zerstören. Da eignen sich einfache Formen bedeutend besser. 
Nach dem Bekleben habe ich die Gläser ungefähr fünf mal mit goldener Acrylfarbe bemalt, mit Goldspray wäre es vermutlich schneller gegangen, der Umwelt zuliebe verzichte ich jedoch auf Spray.

Am nächsten Tag habe ich die Herzchen vorsichtig abgezogen.
Dann noch ein bisschen Tüddelkram dran, ein großes Teelicht rein - fertig!


Für die Karte habe ich einen weißen A3-Tonkarton und Glitzerfolie vom Kaffeeröster verwendet. Da gibt's öfter mal Packungen mit A4-Glitzerfolien, die sich mit Schneidematte super im Plotter verarbeiten lassen.


Meine Eltern sind begeistert von meinen Bastelarbeiten und wir haben ein sehr schönes Fest mit traumhaftem Ausblick gefeiert.



Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Heute verlinke ich bei: Plotterliebe, Creadienstag, Upcycling-Dienstag





Kommentare:

  1. Sehr hübsche Teelichter! Super Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausblick ist wirklich herrlich und deine goldenen Geschenke sind auch klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit den Gurkengläsern gefällt mir besonders gut. Die Karte, sehr schön, glaube ich gern, dass es deinen Eltern gefallen hat und dann noch dieser Ausblick.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh tolle Sachen hast du gemacht... Das kam sicher alles super an :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    das sind herrliche GEschenke zur Goldenen Hochzeit! Eine wuderschöne und bleibende Erinnerung für das Jubelpaar :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biggi,

    die Geschenke sehen toll aus, man sieht richtig, mit wieviel Liebe Du das Alles gemacht hast :-) Besonders die Karten gefallen mir :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!