Sonntag, 8. Februar 2015

Karnevalskostüm Uhu-Tube: Ich habe fertig!

Ihr Lieben, 
ich bin total sprachlos über unfassbare 39 Kommentare zu meinem letzten Post.
Ihr seid der Wahnsinn! Ich danke euch von Herzen und freu mich unglaublich!
Inzwischen bin ich wieder ein bisschen fitter, so dass ich Juniors Kostüm jetzt endlich fertigstellen konnte und das muss ich euch jetzt unbedingt sofort zeigen:



Den unteren Saum habe ich mit Decovil verstärkt und (mehrfach umgekrempelt) nach außen umgenäht, da ist noch ein bisschen Luft für die nächsten Jahre drin. Ich hoffe doch, dass das Kostüm nicht nur dieses Jahr verwendet wird.

Der Hut ist auch fertig, um ihn von innen zu verstärken habe ich eine Art Zylinder (der aussieht wie eine Trommel) aus Decovil genäht. Auf die Teile, die man von außen sieht, habe ich schwarzen Samt (den ich noch vom Pinguinkostüm übrig hatte) gebügelt und festgenäht. Den Zylinder habe ich dann einfach in den Filzhut geschoben, der nun so aussieht:





Sehr überrascht war ich über die Anzahl der Seitenaufrufe meines letzten Uhu-Tuben-Kostüm-Posts, so dass ich unbedingt mal schauen musste, wo denn die ganzen Besucher herkommen. Und siehe da, mein Post wurde - ohne dass ich davon gewusst hatte - bei den Faschingsideen auf Heimwerker.de verlinkt, was mir (Stand heute) bereits fast 500 zusätzliche Besucher beschert hat.

Doch damit noch nicht genug der Freugründe. Ich habe ein Foto des Kostüms an die kreative Galerie von Uhu geschickt und dafür dieses Uhu-Überraschungspaket erhalten:


Das finde ich als Uhu-Fan super, das können wir alles sehr gut gebrauchen! 


Mit so vielen Freugründen muss ich heute unbedingt zum Freutag, mit meiner Kostümkreation zu Scharlys Kopfkino und Plotterliebe und am Donnerstag zum 3. Teil vom Kostüm Sew Along.

 Für alle die noch nicht genug haben, geht's hier zu Teil 1 und Teil 2 von Juniors Uhu-Tuben-Kostüm, hier zum Tutorial für Juniors Olchi-Kostüm  und hier zu Fotos von allen anderen Kostümen, die ich früher für den Junior genäht habe.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Ist ja cool, das Kostüm, das Geschenk, da kannst du ja stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden! Viel Spass an der Fastnacht. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,

    das Kostüm ist soooo supersupertoll geworden! Da kannst Du wirklich mächtig stolz auf Dich sein. Und Dein Sohn sich glücklich schätzen, dass seine Mama seinen Kostümwunsch so perfekt umgesetzt hat. Wirklich großartig.
    Und dass es gleich solche Wellen schlägt und weiter verlinkt wurde (die hätten ja auch ruhig mal Bescheid sagen können ;-)) und Uhu Dir noch ein Überraschungspakt schickt - einfach toll und absolut verdient. Da bin ich ja jetzt schon gespannt auf die Kostüme in den nächsten Jahren! :-)

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt OBERGENIAL geworden! Klasse! Da wird Karneval richtig Spaß machen!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Kostüm hat es auch mehr als verdient auf allen Kanälen gezeigt zu werden. Einfach genial!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur GENIAL!
    Bei meinen Upcyclingwerkeleien versuche ich ja, möglichst ohne Kleber auszukommen - aber auf diese Tube steh ich :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Biggi,
    ich hab dein Kostüm neulich schon bestaunt. Wirklich klasse. Hast du mal bei Uhu auf der Homepage geschaut? Über das Prittstift-Kostüm musste ich dann aber echt lachen - so genial eure Ideen!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kostüm ist aber auch genial geworden. Absolut toll. Und wenn dein Sohnemann schon Werbung für Uhu läuft, dann ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn ihr da eine Grundausstattung an Kleber bekommt. Daumen hoch!
    Und du Ärmste bist immer noch krank? Ich war nach knapp 2 Wochen wieder fit, aber in diesem Jahr ist es irgendwie richtig hartnäckig. Speziell die Nebenhöhlen. Bei dir auch, gelle? Ich wünsch dir gute Besserung und gönn dir ein bisschen mehr Ruhe, dann wird's schon wieder. Und mach dir keinen Kopf .. ich bin ein geduldiger Mensch :)
    Herzliche Grüße
    Karin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Kostüm ist wirklich SEHR genial geworden!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich tolles Kostüm. Viel Spass beim Feiern.
    Und gute Ideen verbreiten sich einfach im Netz. Aber das ist ja auch schöne so.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Super kreativ! Eine perfekte Umsetzung ~ und so detailverliebt. Gefällt mir richtig gut. Hatte bereits im Vorfeld interessiert geguckt, wie Deine Ideen so sprudeln. :-)

    Viel Spaß an Fastelovend!

    Dreimol Kölle alaaf

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig tolles Kostüm! Echt spitze! Und die Idee finde ich toll! Ist was total anderes!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das Kostüm sieht so 'echt' aus, dass man direkt etwas damit kleben möchte! Ich bin begeistert! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal das witzigste Kostüm aller Zeiten! *lach* Ich klick mich gerade durch die Linksammlung vom letzten Jahr und bin sofort bei deinem Junior kleben geblieben. *hihi* So cool! :-)

    Ganz liebe Grüße & 'nen guten Rutsch morgen! ;-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also eigentlich von diesem Jahr... Gedanklich bin ich wohl schon 2016. :-)

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!