Sonntag, 30. November 2014

Marleen will leben!

Ihr Lieben,
heute habe ich eine ganz große Bitte an euch.

Marleen, die 11-jährige Tochter eines früheren Bekannten ist innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt und ihr kann nur noch eine Knochenmarkspende helfen! Leider wurde bisher noch kein passender Spender für sie gefunden.

http://www.dkms.de/de/spender-werden

Aber vielleicht kannst genau du Marleens Leben retten! Wäre das nicht das wundervollste und großartigste Weihnachtswunder, das man sich vorstellen kann?!

Freitag, 28. November 2014

Blumenmeer, Verlierer und Gewinnerinnen am Freutag

Ihr Lieben,
letzten Sonntag war mein Geburtstag und ich habe gaaaanz viiiiieeele Blumen bekommen.

Von meinem Mann eine Amaryllis mit Hortensie und Rosen. Er hat extra vorher gefragt, welche Blumen mir denn gefallen würden und die Floristin hat dann alle zusammen in einen Strauß gepackt. ;-)


Freitag, 21. November 2014

Flowerday äh -evening

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen meine lieben neuen Leserinnen!

Am Sonntag habe ich Geburtstag und da will ich's immer ein bisschen adventlich dekoriert haben. Noch nicht total weihnachtlich, aber auch nicht mehr so ganz herbstlich.



Montag, 17. November 2014

Klamotten-Rettung

Im Hause allesbiggi! gab's in letzter Zeit allerlei Klamotten zu retten.


Ausgerechnet mit einem schönen, relativ neuen und noch komplett unverfleckten Shirt war der Junior irgendwo hängen geblieben und hatte sich eine hässliche Triangel reingerissen.

Freitag, 14. November 2014

Freuwoche

Bloggerpäckchen erkennt man ja schon von außen sofort, so auch mein Blog-Geburtstagsgeschenk von Karin.


Liebevoll verpackt erreichten mich gestern ein Tortenstück-Türstopper, eine tolle selbstgebastelte Karte und ein Geburtstagsteelicht mit Streichhölzern, so dass ich direkt losfeiern konnte!

Heute gibt's Geburtstagstorte - Gastpost von Karin

Ach, wie freu ich mich über meine Geburtstagswoche! Und heute gibt's sogar noch Torte! vonKarin, so heißt auch Karins Blog, der mir immer wieder beim Upcycling-Dienstag aufgefallen ist.

Großartig finde ich, dass vor Karin nix sicher ist. Sie cycelt alles up was ihr in die Finger gerät und probiert alles aus, was ihr in den Sinn kommt! Das gefällt mir total! Darum folge ich Karins "Kreativanfällen" seit geraumer Zeit und bin total happy, dass Karin heute bei mir zu Gast ist und eine Geburtstagstorte mitgebracht hat.



Donnerstag, 13. November 2014

Meine Blog-Geburtstags-Verlosung

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem Bloggeburtstag und den Gastposts bedanken. Ich freu mich über jeden einzelnen wie Bolle.
Leider schaffe ich es zeitlich momentan nicht, auf jeden Kommentar zu antworten.

Heute gibt's die versprochene Blog-Geburtstags-Verlosung.  


Zu meinen beliebtesten Posts gehört das Glücksschweinchen-Tutorial
nach dem jetzt, je näher das Jahresende rückt, ganz oft gegoogelt wird.


http://allesbiggi.blogspot.de/2013/12/schweinchen-tutorial-mein.html


Mittwoch, 12. November 2014

Geburtstags-Gastpost # 2 - Badepralinen-DIY von duft(t)raum



So eine Bloggeburtstagswoche ist was Wunderbares, vor allem, wenn man so großartige Geburtstagsgäste hat. Heute ist Susanne von duft(t)raum zu Besuch.

Susannes Blog mag ich unheimlich gerne, alles ist so schön und stylisch und professionell, dass ich mir immer ein bisschen vorkomme wie in einer Wellness-Oase mit ganz viel Herz.
Susanne wurschtelt in ihrer (Rühr-)Küche, ihrem Garten oder in ihrer Werkstatt mit ganz viel Herzblut und berichtet darüber sehr humorvoll. Auch über Themen, die sie bewegen, schreibt Susanne sehr offen. 
Eine wunderbare Mischung wie ich finde.

Auch für uns hat Susanne heute eine ganz wunderbare Mischung kreiert.

 

Badepralinen – leicht sprudelnd und super pflegend

Dienstag, 11. November 2014

Mein 100. Post: Weihnachtsbäumchen-Tutorial

Mein Blog feiert diese Woche nicht nur seinen ersten Geburtstag,
nein, sondern das hier ist auch mein 100. Post!

Zur Feier des Tages habe ich ein kleines Tutorial für euch geschrieben.
 

Montag, 10. November 2014

Geburtstags-Gastpost # 1 - Tutorial von Mami Made It


Heute habe ich - anlässlich meiner Blog-Geburtstagswoche - eine wundervolle Gastbloggerin: 
Petra von Mami Made It.

Petras Blog habe ich durch ihr großartiges Einjahresprojekt Sky Scarf entdeckt.
Am Himmelsschal hat Petra im Jahr 2013 jeden Tag  zwei Reihen in den aktuellen Farben des Himmels gestrickt, was ich jeden Monat gespannt verfolgt habe, als ich mal kapiert hatte, wie ich einem Blog folgen kann.

http://1.bp.blogspot.com/-cQvNhlji2pM/Utuw5itWZ9I/AAAAAAAAFQ0/uzIT4X7jzy0/s1600/skyscarf.jpg


Freitag, 7. November 2014

Flowerday

Heute bin ich endlich mal wieder beim Blumenfreitag dabei.
Vorbeischauen tu ich immer, das macht mich glücklich, aber in letzter Zeit hab ich's selten geschafft, selbst mal Blümchen zu zeigen, was aber nicht bedeutet, dass ich nie welche hatte.

Die eine oder andere brauchbare Hortensienblüte findet sich immer noch in unserem Garten und unsere Efeuhecke ist sowieso unerschöpflich, so dass ich daraus noch eine herbstliche Deko für mein Sideboard zaubern konnte.


H54F und Freutag

Heute habe ich soooo viele Freugründe, dass es ein richtig langer Post wird!

Los geht es mit Kunst in der Natur.


Donnerstag, 6. November 2014

Ein Loop geht immer & Adventskalender-Buch-Verlosung

In 25 Tagen ist der erste Dezember und meine Adventskalendervorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gerne hätte ich euch heute schon ein bisschen was davon gezeigt, für mich - oder eher für mein Büro - will ich nämlich auch was machen, aber der Alltag und das Männerhandtäschchen haben mich so viel Zeit gekostet, dass ich euch heute frei nach Muddis Motto "ein Loop geht immer" jetzt erst mal meinen Loop zeige, den ich am Wochenende genäht habe.

 

Mittwoch, 5. November 2014

Das "Männerhandtäschchen"

Schon für den Taschenspieler-Sew-Along hatte ich eigentlich geplant, die Herrentasche für meinen Mann zu nähen. Berufliche Veränderungen haben mir es dann leider unmöglich gemacht, alle Taschen mit zu nähen und die Herrentasche blieb erst mal auf der Strecke.