Freitag, 30. Mai 2014

Geschenke am Freutag!

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen war's hier sehr ruhig, was daran lag, dass ich viiiiiel arbeiten musste und als Ausgleich dann abends gerne mal noch joggen oder schwimmen gegangen bin. Zudem hatte der Junior zwei Sportwettkämpfe innerhalb der letzten fünf Tage. Da bin ich ja auch immer gerne dabei. Um kreativ zu sein war da leider wenig Zeit.

Um so schöner, dass die liebe Tina so kreativ für mich war! 


Am Mittwoch kam nämlich mein Wichtelpäckchen bei mir an, dem man gleich von außen ansah, dass es ein Kreativbloggerpäckchen ist. Und ich gestehe, ich habe schon am Mittwoch mal ein bisschen reingespickelt und mich schon mal zwei Tage lang über die hübsch eingepackten Päckchen gefreut! 

Heute durfte ich dann endlich auspacken!

Mittwoch, 21. Mai 2014

Meine Klappentasche ohne Klappe

Puh, das war wieder knapp! 
Gerade noch rechtzeitig zum Verlinken bei Emmas Sew Along
ist meine Klappentasche ohne Klappe fertig geworden.



Montag, 19. Mai 2014

Meine Tropfentasche: Sew Along meets Upcycling-Dienstag

Auf die Tropfentasche bei Emmas Sew Along habe ich mich gefreut,
die Form finde ich ganz witzig.

Nachdem mein Stofflager ja sehr überschaubar ist und ich bei der Suche nach einem passenden Stöffchen für die Tasche nicht so richtig fündig wurde, habe ich mich entschieden eine alte kaputte Jeans zu opfern.
Genäht habe ich die kleine, einfache Variante.


Von hinten sieht die Tasche so aus: 


Dienstag, 13. Mai 2014

Meine Kosmetiktasche: Sew Along meets Upcycling-Dienstag

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Frühlings-Wichtel-Teaser!
Ich habe mich soooo gefreut und eigentlich wollte ich bei euch allen auch kommentieren, 
aber unser Netz (bei uns im Umkreis) ist seit Tagen gestört, 
bei mir dauert's gerade viel zu lang, bis irgendeine Seite aufgebaut ist! 
Und Handy hab ich leider nur ein ganz ganz unsmartes, mit dem man nur telefonieren kann!

Heute will ich euch meine Sew-Along-Kosmetiktasche zeigen:


Freitag, 9. Mai 2014

Frühlingswichteln - der Teaser

Heute darf bei Katis Frühlingswichteln ein Teaser verlinkt werden. Also ein Neugierigmacher, der zum Weiterlesen einlädt. Wer bewichtelt wird und womit darf aber in keinster Weise daraus ersichtlich sein! 
Na??? Ist jemand dabei, dem etwas Genähtes aus diesen Stöffchen gefallen würde?
 

Flowerday - Freutag und H54F

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder Freitag? Jaaaa, Freutag!
Heute habe ich 5 Freugründe für Viktorias wundervollen H54F und ganz viele Blumen für euch und den bezaubernden Flowerday wo es immer ganz zauberhafte Blumenarrangements zu sehen gibt!

Mein erster Freugrund ist, dass Marlies meine Upcycling-Tote-Bag bei der Aktion "Elfen helfen" ersteigert hat. Ihr Gebot von 20 € habe ich verdoppelt und 40 € für Natalie überwiesen.
Ich wünsche mir soooo, dass ihr die Therapie, die damit finanziert werden soll, helfen kann!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Frühlingsplätzchen - Rezept


Kürzlich war mir so nach Frühlingskeksen, darum habe ich nach unserem alten Familien-Weihnachtsplätzchen-Rezept Butterplätzchen gebacken:


Mittwoch, 7. Mai 2014

Sew Along - Markttasche

Mensch, da dachte ich, ich näh noch schnell am letzten Sew-Along-Abend die Markttasche,
aber dann war ich doch nicht so schnell, wie ich gehofft hatte und konnte nur einen Teaser verlinken.

Ich bin einfach nicht früher dazu gekommen, doch jetzt bin ich endlich fertig.
Hier ist meine Markttasche.