Freitag, 21. November 2014

Flowerday äh -evening

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen meine lieben neuen Leserinnen!

Am Sonntag habe ich Geburtstag und da will ich's immer ein bisschen adventlich dekoriert haben. Noch nicht total weihnachtlich, aber auch nicht mehr so ganz herbstlich.



Darum habe ich drei adventliche Sträußchen als Tischdeko gemacht.


 Nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche hat das jetzt richtig gut getan, so um das Wochenende einzuläuten! Und ich kann endlich mal wieder bei meinem geliebten Flowerday mitmachen.

Als Vasen dienen mir 3 Konservendosen, die ich schnell in Papierservietten eingepackt habe, mangels Stöffchen in der passenden Farbe. Dann ein bisschen von der Efeuhecke rein, ein paar Tannenzapfen angebohrt und auf Schaschlik-Spieße gespießt, ebenso ein paar Glas-Sternchen. Pro Strauß ein Glasvögelchen angeklipst und je drei Fairtrade-Röschen rein, fertig!


Das ging richtig flott und hat mir viel Freude gemacht. 





 Meinen Adventskranz Alpenglück wollte ich eben auch noch fix mit neuen Kerzen versehen und als Deko auf's Sofatischen drapieren, da musste ich leider feststellen, dass er letztes Jahr doch recht viel Wachs abbekommen hat. Also ab in den Gefrierschrank damit, sollte es damit nicht besser weggehen? Da ging leider gar nix! Oder hilft das nur bei Kaugummi? Ich bin ein bisschen ratlos! Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich Wachs aus Strick kriege?


Die Blog-Geburtstagsverlosung habe ich natürlich  nicht vergessen, ich lasse ganz bald zwei Gewinnerinnen ziehen, nur leider sind meine beiden Glücksfeeriche gerade ausgeflogen.

Ich versuche mich jetzt mal an Cakepops in Pastellfarben. Wenn sie gelingen, gibt's bald Fotos davon.

Habt ein wundervolles Wochenende 
Eure Biggi








Kommentare:

  1. Liebe Biggi,
    guten Abend und, wenn auch spät, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    Ich hoffe, Du hattest ( und hast noch) einen wundervollen Tag!
    Die Sträußchen sind sehr schön!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia!
      Ich hatte einen sehr schönen, aber auch sehr anstrengenden Tag.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Liebe Biggi,

    auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geurtstag. Ich hoffe, du hast den Tag so richtig schön genießen können. Hier war strahlender Sonnenschein und dennoch habe ich meinen Tag hinter der Nähma verbracht. Meine Familie war ausgeflogen, da konnte ich mich ein wenig ausbreiten und entfalten (grins). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin,

      bei uns war auch strahlender Sonnenschein und ich war leider auch nur drin, vorbereiten und feiern, aber schön war's! :-)
      Bin gespannt, was du alles genäht hast.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!