Freitag, 3. Oktober 2014

Stoffkartentausch im September

Bei  Katherina findet gerade eine großartige Stoffkartentausch-Aktion statt, 
an der ich teilnehmen darf!  

Wir sind 16 Teilnehmerinnen. Bis Ende des Jahres schickt jede jeder eine selbst genähte Karte. 
Jeden Monat verschicke und bekomme ich jeweils vier Karten.

Diese Karten habe ich im September verschickt.



Besonders gerne mag ich's ja, wenn ich Materialien upcyceln kann.
Darum habe ich als Untergrund ein ausrangiertes T-Shirt meines Mannes verwendet 
und als Wellen, Berg und Wiese eine gefärbte Stoffwindel, weil die Sachen farblich so toll passten.
Die Applis sind aus (neuem) silbernen Kunstleder und die Sterne habe ich aus nachtleuchtender Büglefolie geplottet.

Die Suche nach einem schönen, zu den Karten passenden Sternenhimmel- oder Herbstspruch war nicht so erfolgreich, denn die Sternenhimmelsprüche sind meistens für Verliebte und die Herbstsprüche und -gedichte haben leider auch nicht gepasst. Schließlich habe ich mich für einen Spruch entschieden, in dem wenigstens der Abend vorkommt.



Und so habe ich getauscht:
 


 
    
 








 




  



 










und mit Anna








Der Stoffkartentausch ist wirklich ein Grund zur Freude, ich bin total fasziniert wieviele großartige Karten schon enststanden sind und was für wunderbare Ideen die kreativen Mädels haben, darum zeige ich meine Karten heute beim Freutag, außerdem bei Sternenliebe, beim Nähfrosch und bei Art of 66

Eine tolle Näh-Anleitung für die Stoffkarten findet ihr hier und alle getauschten Septemberkarten hier:


http://stitchydoo.blogspot.de/p/blog-page_21.html

Ach ja, da war doch noch was: Mein  Junior wünscht sich einen Brieffreund.
Kennt jemand von euch einen ca. 9-jährigen Jungen, der sich mit ihm schreiben möchte? 

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Wow, was für wunderbare Karten!!! Die sehen super aus!!! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total begeistert was für tolle Karten allein in diesem Monat schon entstanden sind. Da steigt die Vorfreude auf den weiteren Austausch...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Super schön deine Karten und alle aus einem Guss! Die Windel macht sich von der Struktur her gerade als Wasser ja richtig toll! Auch die Karten, die du bekommen hast sind total vielfältig. Eine Karte hat mich leider immer noch nicht erreicht. Da wir aber die gleichen Tauschpartner haben, rechne ich morgen ganz feste damit und dann kann auch ich alle meine erhaltenen Karten zeigen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina,
    die noch bis Dezember auf eine Karte von dir warten muss...

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und prima, dass du Sachen wiederverwertest! Ich finde die Karten auch besonders toll für Stoffreste und Materialmix! Da gibt es so viele Möglichkeiten, und es ist toll, so viele Beispiele zu sehen und dann wieder eigene Ideen (weiter)zuentwickeln. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine lieben Worte, ich bin auch total begeistert von den vielen tollen Ideen der Kartennäherinnen. Das ist eigentlich auch mein Hauptgrund und -antrieb fürs Bloggen, dieser kreative Austausch, der hier stattfindet.
      Hast du deine Karten schon gepostet?
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Die Karten sehen toll aus :-) Wunderschön :-) Bin gespannt, was Du mit all den schönen Karten machst :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt ist dein Kommentar wieder da! ;-)
      Hatte mich schon gewundert, weil ich ihn in meinen E-Mails gesehen hatte, er dann aber nicht hier erschienen ist. Hatte Blogger mir den doch in den Spam geschoben!
      Ja, also das Kartenfieber hat mich erwischt, bald zeige ich euch die nächsten Karten.

      Liebe Gr

      Löschen
  6. Bin erstaunt, was man so alles mit Stoff machen kann - tolle Idee! Deine Karten sehen echt klasse aus!! Und der Windelstoff macht echt was her!
    Schönes WE! Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine Karten total. So klasse wie man mit den gleichen Materialien 4 doch unterschiedliche Karten machen kann, die zusammen ein tolles Set ergeben. Da bin ich ja schon sehr auf deine nächsten Karten gespannt und freue mich auch schon auf meine ;).
    Auch dir Karten, die Du bekommen hast sind toll. Dabei fällt mir auf, dass ich mir immernoch nicht alle angesehen habe. Das muss ich mal noch nachholen. Viel Spaß wünsche ich uns noch beim Kartentausch. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karten sind total schön... ich hatte mich zumindest für die ersten im September nicht so recht für ein bestimmtes Motiv für alle entscheiden können, obwohl ich mir Monatsnotizen gemacht hatte... deine Idee die Stoffwindel zu benutzen finde ich klasse, denn die Wellen sind so gut mit von selbst vorhanden!
    Bekommen hast du aber auch total schöne Karten... ich bin immer wieder von den neuen schönen Karten begeistert die von allen entstanden sind!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den nächsten Monatskarten,
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    was eine sensationelle Idee, Karten aus gefärbten Stoffwindeln zu machen. Sensationell. Ich bin total besgeistert - und Ich liebe diese Häuschen!!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Elisabeth,

      ich war doch direkt mal bei dir zu Besuch und habe deine wunderschönen Fotos bewundert! :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  10. Ihr Lieben,

    ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber!

    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. also so auf einen haufen sehen die ja auch nochmal bombastisch aus, witzig, was du so alles nutzt...lach, aber ich bin auch total begeistert von all den tollen karten

    gglg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike!

      Mein Mann meinte schon, das mit den Stoffwindeln hätte ich nicht schreiben sollen. Wir haben die aber nie als Windeln benutzt und sie sind immer bei 60°C gewaschen worden! ;-)

      GLG Biggi

      Löschen
  12. Die Karten sind richtig schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!