Dienstag, 28. Oktober 2014

Alpenglück Geldbeutel

Ein bisschen vom Alpenglück-Stöffchen musste noch abgebaut werden und Muddis KINDERGELD-Beutel stand schon ganz lange auf meiner to-sew-Liste. Mir fehlte noch ein kleines Geldbeutelchen für meine Skijacke, nachdem sich mein Uralt-Urlaubsgeldbeutel in Wohlgefallen aufgelöst hatte. 
 




Das Tutorial von Muddi ist klasse und das Geldbeutelchen ist schnell genäht.
So eins nähe ich bestimmt mal wieder, allerdings nicht aus Jeansstoff (noch dazu Stretch), das ist jetzt doch sehr dick und krumm geworden. Im Nachhinein würden mir auch rote Kamsnaps besser gefallen, mal sehen, vielleicht ändere ich das noch! 

Ganz viele tolle Geldbeutel könnt ihr bei Emma bewundern, Genähtes nach kostenlosen Schnittmustern bei Katja und kreative Dienstagswerke bei Anke.

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Hey cool. Ein Ski-Geldbeutel! Aus stretchigem Stoff stell ich mir das grade wirklich nicht ganz einfach vor. Huch! Aber toll ist er geworden! Dann wünsch ich mal eine sichere Abfahrt und viel Spaß. :o) Danke fürs verlinken! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sarah,
      wir gehen erst Anfang nächsten Jahres skifahren, aber die Ausrüstung ist jetzt erstmal komplett! ;-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Der ist ja total schön geworden :-) Die Stoffkombi ist super... Dieses Schnittmuster steht auch schon ewig auf meiner Liste und wenn ich Deinen Geldbeutel so seh... ich muss da auch endlich ran :-) Danke für den Tipp mit dem Stretchjeansstoff. den Fehler hätte ich sonst wahrscheinlich auch gemacht, da ich hier im Moment viel Jeans rumliegen habe....

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, vielen Dank!
      Stretch an sich geht ganz gut, wenn die Teile größer sind (wie das Kosmetiktäschchen) oder wenn man sowieso Schabrackeneinlage aufbügelt (wie beim Utensilo). Für Postkarten geht's auch super, nur für das winzige Dingelchen ist es nicht so ideal!

      Liebe Grüße Biggi

      Löschen
  3. Hi Biggi,
    das wäre doch ein Grund für eine neue Nähmaschine mit Obertransport....;-)
    ...ist doch bald Weihnachten.....;-)
    ...Frau kann sich ja auch selber beschenken, habe ich letztes Jahr ja auch gemacht;-)
    ... wenn Du jetzt zum nächsten Stoffmarkt mit diesem kleinen Geldbeutel gehst, kommst Du auch nicht in Versuchung, Dein Geld zu verprassen.....;-)
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nikola,
      ich habe doch eine Top-Maschine mit 1A-Obertransport, die ist zwar alt, hat aber alles was ich brauche. Der Stoff war nur zu dick, um so ein kleines Teilchen nach dem Wenden noch gut aussehen zu lassen! ;-)
      Leider spinnt jetzt aber meine Fadenspannung seit einiger Zeit total und ich denke tatsächlich über eine Zweitmaschine nach, damit ich immer eine habe, wenn die andere in der Reparatur ist. ;-)
      Der Geldbeutel ist doch dafür gedacht, dass ich mir in der Skihütte was kaufen kann und das ist immer teuer! ;-) Zum Stoffmarkt nehme ich immer den ganz großen Geldbeutel mit! ;-)
      LG Biggi

      Löschen
  4. Sieht richtig schick aus - und mit normalem Jeansstoff war´s sicher ne ordentliche Friemelei. Hat sich aber gelohnt, klasse!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane,
      ja, das war eine Friemelei, aber das gehört halt manchmal auch dazu! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Passend zur Kosmetiktasche, den tollen Stoffkarten nun noch den passenden wunderschönen Geldbeutel. Wenn du dich mit den Sachen auf einem Markt präsentierst, wird der Geldbeutel bestimmt prall gefüllt sein. Wie gut, dass er etwas nachgibt ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin,
      dein Kommentar freut mich sehr!
      Ein Markt, das wäre toll. Leider habe ich momentan gar keine Zeit für sowas, geschweige denn, hätte ich die Zeit um Sachen für einen Markt zu nähen, aber irgendwann will ich das auf jeden Fall mal machen!
      GLG Biggi

      Löschen
  6. Hallo Biggi,
    dein Geldbeutelchen ist ja goldig geworden,gefällt mir sehr gut.
    Kannst du mir bitte verraten,wo du den Stoff gekauft hast?Dank dir.
    Bei dawanda habe ich nichts gefunden...
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miri!
      Die Stöffchen sind von Buttinette.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!