Freitag, 22. August 2014

Sonnenblumen-Tischdeko

Ihr Lieben,

mögt ihr Sonnenblumen auch so gerne?
Ich liebe Sonnenblumen, sie machen sofort gute Laune, finde ich!
Besonders gerne mag ich die Felder zum Selbstschneiden, 
wo ich auch vor Göttergattens 50. Geburtstag unterwegs war.

Hier warteten die Schönen noch im Gartentrolley darauf, zu Tischdeko verarbeitet zu werden.




Für die "Vasen" hatte ich im Vorfeld schon wochenlang Dosen gesammelt, 
die ich vorm großen Tag mit weißer Acrylfarbe angepinselt und mit Washi-Tape beklebt habe.


Die Dosen habe ich mit Steckmasse bestückt, dann die Blümchen reingesteckt und kräftig gegossen. Kurz vorm Fest habe ich nochmals alle gegossen, es war nämlich sehr heiß und sie hatten mächtig Durst.
Mehr oder bessere Detailfotos habe ich leider nicht, war der Geburtstag doch schon vor einem Jahr. Damals habe ich noch nicht gebloggt und beim Fotografieren noch nicht darauf geachtet, alle Details von allen Seiten zu fotografieren, wie ich das heute machen würde. 


 So sah die Deko auf den Tischen im Lokal aus. Auf Tischkärtchen und Speisekarten hatte ich kleine Streusonnenblumen befestigt und den Rest davon auf den Tischen verteilt. 
Zwischen die Blumengestecke haben wir noch Windlichter vom Möbelschweden gestellt.
Leider sieht man es auf dem Foto nur ein wenig hinter der stehenden Karte 
(ich sag ja, Pre-Blog-Phase).


Und hier noch ein Blick in den Raum.


Meine (leider längst verwelkte) Tischdeko zeige ich heute bei Holunderblütchens zauberhaftem Friday-Flowerday. Und mit meiner Upcycling-"Blumenvase" schau ich bei Art of 66 vorbei.

Habt ein wundervolles, sonniges Wochenende!

Eure Biggi






Kommentare:

  1. Eine super-schöne absolut sommerliche Tischdeko. Sehr gelungen!
    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hmmh ... ich glaube mein Kommi ist futsch ...
    Schade . Habe mich eben schon lobend über Deine Sonnenblumen ausgelassen :))
    und mußte über Deine Wort Kreation ( Pre-Blog- Phase ) schmunzeln .
    Ging mir ähnlich . Heute schaue ich genauer hin ...
    Hast jetzt eine Leserin mehr ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Herzlich willkommen liebe Antje und vielen Dank für deine lieben Worte.

      Löschen
  3. Sonnenblumen als Tischdeko....wunderschön!
    Die Blüte ist allein genug, da brauchts gar nichts mehr drumherum und die Vasen/Dosen sind eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Smilla! Ich finde auch dass Sonnenblumen alleine genug sind, die sehen immer gut aus! :-)

      Löschen
  4. eine wunderschöne Tischdeko hast du hier zusammengezaubert, gefällt mir sehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Eine superschön gestaltete Tischdeko. Sie Sonnenblumen leuchten und strahlen.
    Die Vasendosen finde ich wirklich fantastisch. Toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht das aus! Sonnenblumen sind einfach Gute-Laune-Macher.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      LG Biggi

      Löschen
  7. Wow, eine imposante Deko , liebe Biggi, Sonnenblumen machen echt was her !!!
    GlG und.. bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Helga,

      diesen und nächsten Freitag werde ich's sicher nicht schaffen dabei zu sein, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall! :-) Hatte ganz vergessen wie wunderschön dein Blumentag ist! :-)
      GLG Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!