Dienstag, 24. Juni 2014

Viele bunte Leseknochen

In der letzten Zeit sind bei mir einige Leseknochen entstanden, die ich euch heute zeigen möchte.





Den bunten ganz rechts (aus Schwedenstoff) benutzt mein Mann seit einiger Zeit als Buchstütze.

Den braunen (aus Möbelstoff) hat die Oma gestern zusammen mit der Markttasche 
zum Geburtstag bekommen.


 Der rote (aus einem dünnen Retrostöffchen) war mein Wichtelgeschenk für Danie.


Das ist meiner (aus meinem Lieblingsschwedenstoff).

 

Und den hier (aus dünnem Stöffchen, mit Webbändern und beplottet) 
habe ich einem Freund zusammen mit einem Buch zum 50. Geburtstag geschenkt.



Der Leseknochen wird aus jedem Stoff toll, welches Material langfristig am Besten ist, wird sich zeigen, 
ich verwende am liebsten die etwas dickeren Baumwollstöffchen vom Möbelschweden.
Den Schnitt für den Leseknochen gibt es kostenlos bei sew4home 
und Ulla hat eine deutsche Anleitung dazu verfasst. 
Lustige Piktogramme zur Anwendung des Knochens könnt ihr euch bei Stil Allüre anschauen.
Ausgestopft habe ich das gute Stück mit Füllmaterial aus dem Kissen "Inner" vom Möbel-
schweden (50 x 50 cm; 1,99 €). Ein Inner reicht fast für 2 Leseknochen.
Meine ganzen Knochen zeige ich heute beim Creadienstag und beim Nähfrosch.

Habt's fein!
Eure Biggi






Kommentare:

  1. Die stehen auch schon soooo lange auf meiner Möcht-ich-machen-Liste. Deine Exemplare sind echt schön.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, die machen süchtig, oder? ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    Deine Leseknochen sind super. Kann sehr gut verstehen, dass Du den blauen Schwedenstoff mit den Vögeln so magst. Liebe ihn auch sehr. Da werden sich die Beschenkten aber sicher auch mächtig gefreut haben :-)
    Viele liebe Grüße, Brigitte
    P.S. Könntest Du mir noch Deine Adresse per Mail schicken für Dein Geschenk :-) Dauert zwar noch ein bisschen, aber dann brauch ich sie.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    deine Leseknochen sind super! Es macht total Spaß die zu nähen- ich habe auch schon ganz viele Leute damit beschenkt. Exakt den gleichen aus deinem Lieblingsschwedenstoff hatte ich meinem Mann genäht und dann meiner Tochter geschenkt, jetzt muss ich beim Schweden Nachschub holen :D
    Hab's schön beim Knochen nähen :)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh schon ... da komm ich nicht mehr drum herum. Sowas will ich auch haben. Sowas will ich auch machen. Bald.
    Und die Version zum 50. Geburtstag ist der Knaller. Echt toll.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi, wie ich sehe geht die Leseknochen Produktion bei dir weiter :-D
    Ich muss auch wieder für Nachschub sorgen. Mir gefällt dein Lieblingskissen auch sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Abiturientenmama (wow! gratuliere dem jungen Mann),
      habe gerade gesehn, du hast ja auch einen aus dem blauen Stoff gemacht! Hatte ich schon wieder ganz vergessen! ;-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!