Mittwoch, 21. Mai 2014

Meine Klappentasche ohne Klappe

Puh, das war wieder knapp! 
Gerade noch rechtzeitig zum Verlinken bei Emmas Sew Along
ist meine Klappentasche ohne Klappe fertig geworden.




Aufgrund meiner Stoffwahl (vom Möbelschweden) habe ich auf die Klappe verzichtet, weil ich wollte, dass man die Vögel sieht.

Die Zusatzoption Reißverschluss, die laut Anleitung einige Näherfahrung erfordert, war mir zuerst nicht ganz geheuer, zumal ich mir, nachdem ich die Teile zugeschnitten hatte, nicht ganz vorstellen konnte, wie das dann mal aussehen soll.

Es hat aber super geklappt und gefällt mir sehr gut.

Innen ist die Tasche schlicht einfarbig.
Auf einer Seite habe ich ein geteiltes Fach (mit Glitzerzackenlitze) eingenäht,


und auf der anderen Seite eine kleine Reißverschlusstasche.


Die Tasche, vor allem die Reißverschlusslösung gefällt mir total gut, ich werde bestimmt mal wieder eine Klappentasche (beim nächsten Mal mit Klappe) nähen.

Anregungen dazu gibt's bei den 156 anderen Klappentaschen bei Emma!
Heute schau ich erst mal bei RUMS, was ihr alles gezaubert habt 

Habt's schön!
Eure  Biggi

Kommentare:

  1. Hübsch ist deine Tasche geworden. Ohne Klappe gefällt sie mir sogar noch besser.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Tasche hervorragend, was natürlich nicht zuletzt vom tollen Stoff kommt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wunderhübsch. Den Stoff finde ich auch so schön und habe ihn auch gekauft :) . Da ich keine Taschen nähen kann wurden bei mir daraus Kissen für die Sitzmöbel auf der Veranda. Du würdest mit deiner Tasche perfekt dazu passen :D
    Ute
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bei deiner Tasche wäre eine Klappe richtig schade gewesen! So sind alle Vögel gut zu sehen und die tasche ist ein Hingucker! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi, die Tasche sieht super aus. Ich mag den Stoff total, finde ihn einfach süß. Das mit dem Reißverschluss kann ich gut nachvollziehen, ich hab mich gedrückt und nur die einfache Version genäht.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!