Freitag, 9. Mai 2014

Flowerday - Freutag und H54F

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder Freitag? Jaaaa, Freutag!
Heute habe ich 5 Freugründe für Viktorias wundervollen H54F und ganz viele Blumen für euch und den bezaubernden Flowerday wo es immer ganz zauberhafte Blumenarrangements zu sehen gibt!

Mein erster Freugrund ist, dass Marlies meine Upcycling-Tote-Bag bei der Aktion "Elfen helfen" ersteigert hat. Ihr Gebot von 20 € habe ich verdoppelt und 40 € für Natalie überwiesen.
Ich wünsche mir soooo, dass ihr die Therapie, die damit finanziert werden soll, helfen kann!


2. Meine Nichte wurde am Sonntag konfirmiert. Während des Gottesdienstes durften die frisch Konfirmierten den Personen, denen sie danken wollten, eine Rose überreichen. Ich als Patentante habe auch eine bekommen und am schönsten daran finde ich, dass sie sie von ihrem Taschengeld bezahlt hat.


Mein 3. Freugrund klingt witzig, ich freue mich, dass ich 30 mal rückwärts Seil hüpfen kann. Das ist gar nicht so einfach, schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste und leider auch nicht die Schlankste. Wir machen immer das Sportabzeichen, dafür muss ich in diesem Jahr 30 mal rückwärts hüpfen. Die letzten Tage habe ich das Seil im Garten liegen lassen und immer wenn ich daran vorbeikam, habe ich ein bisschen geübt. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will mehr schaffen, mit ein bisschen Training gehen irgendwann bestimmt auch 50 Sprünge! Und dann 100 und dann.....


4. Wir können endlich wieder draußen schwimmen! Unser Freibad öffnet immer am ersten Mai und wir sind immer dabei, egal wie kalt es ist. Inzwischen waren wir schon mehrmals dort, der Junior schwamm sogar einmal bei 8°C Außentemperatur (ohne Neopren!).  Ich bevorzuge ja zweistellige Außentemperaturen, 14°C dürfen's schon sein, wobei 25°C noch besser sind!
Draußen schwimmen ist viel viel schöner als im Hallenbad. 



5. Zum guten Schluss habe ich heute nochmals Blumen für euch.
Meine Kletterrosen blühen gerade wunderschön und ich habe mir ein bisschen etwas davon ins Haus geholt.
Das Rezept für die Schmetterlingsplätzchen mit Himbeer-Spinat-Glasur findet ihr hier

 Habt ein wunderschönes Wochenende!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Liebe Biggi,

    beim Lesen Deines Post komme ich von ungläubigem Stauen (rückwärts Seil hüpfen?) in baffes Schnattern... Bei welchen Außentemperaturen schwimmt ihr draußen, ihr Wahnsinnigen? Ich bin da ja ein enormes Weichei! Da muss das Wasser schon sehr warm sein!
    Die Konfirmation unseres Großen steht nächstes Wochenende an. Wir sind schon alle ein bisschen aufgeregt...
    Und auf Deine Tasche freue ich mich schon sehr! Bin schon so neugieirig!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      ich geb's zu wir sind Freibadjunkies! ;-) Und beim Seilhüpfen war ich selbst überrascht wie schnell ich's geschafft habe. Mein Mann übt auch schon, der muss aber vorwärts hüpfen! ;-)
      Dass ihr aufgeregt seid vor der Konfirmation verstehe ich. Hoffentlich habt ihr auch so ein wunderschönes Fest wie meine Nichte! :-)
      Dir auch ein schönes Muttertags-Wochenende!
      Liebe Grüße, Biggi

      Löschen
  2. Respekt für das Seilhüpfen!! Ich besitze leider gar keinen Ehrgeiz im Bereich Sport;-)
    Und ich finde es richtig toll, dass du den Betrag für Natalie verdoppelt hast! Die Rosen sehen ja so aus, als ob sie auch ganz fein duften.
    Dir ein schönes WE und danke für deine Hilfe beim Storchschnabel-Rätsel bei mir!
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Charlie, dir auch ein schönes WE!
      LG Biggi

      Löschen
  3. Liebe Biggi,

    ja, draußen schwimmen ist wirklich viel schöner als im Hallenbad, ich bin da eigentlich der selben Meinung, nur manchmal drücke ich mich, wenn es dann doch ein bisschen frostig ist, oder wenn es zu warm ist und man vor lauter Menschen kein Wasser sieht... wenn ich immer eine Stelle am Beckenrand zum wenden suchen muss vergeht mir die Lust...

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!