Donnerstag, 24. April 2014

RUMS mit neuem Überzieher für meinen Küchenhocker

Neulich beim Bodenwischen stank es plötzlich ganz fürchterlich nach verbranntem Plastik!
Leider hatte ich, um dem Weg frei zu machen, meinen Küchenhocker kurzfristig unter einer Lampe geparkt, die dummerweise an war.


Ein paar Katerkrallenspuren hatte das gute Stück inzwischen auch und auf dem Kunstleder
schwitzte man beim Sitzen, also war es höchste Zeit für einen  neuen Überzug.



Aus einem Stöffchen von Schweden war der neue, zum Waschen abnehmbare Überzieher schnell genäht. 
Da wo die Stangen sind, schmiegte er sich dann leider nicht so schön um den Sitz,
so dass ich nachträglich (schlecht geplant und darum eher weniger schön aber superpraktisch)
noch zwei Verschlüsse angebracht habe.

Und jetzt schau ich mal bei RUMS, was die anderen Damen heute gezaubert haben.

Habt's schön!
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Not macht erfinderisch. Deine Problemlösung ist durchaus gelungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janine.
      Der Junior hat's gestern (nach einer Woche) auch schon entdeckt und findet's auch ganz toll! :-)
      LG Biggi

      Löschen
  2. Eine erfrischende Verwandlung, echt schön!
    Und wenn man erfinderisch ist, hat man mehr vom Leben. :-)
    Ganz LG vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin,
      da hast du wohl recht! :-) Und ich bin so froh, dass ich das Bloggen entdeckt habe, mir hat der Austausch mit anderen Erfinderischen, Kreativen echt gefehlt! ;-)
      LG Biggi

      Löschen
  3. Cool. Du hast mich gerade daran erinnert, dass meine Hocker auf Arbeit das auch mal brauchen. Und warum nicht so schön bunt, wenn alles Andere sehr einfarbig ist.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das freut mich, wenn ich dir einen Anstoß geben konnte, das ist das Tolle am Bloggen, finde ich! :-)
      LG Biggi

      Löschen
  4. Na da hat sich das Verkokeln doch fast gelohnt- wenn dabei ein so buntes, fröhliches neues Outfit dabei herauskommt ;)
    einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute,
      mir gefällt der Hocker jetzt auch besser, zumal unsere Küche - mal von der knallgrünen Wand abgesehen - sonst eher schlicht ist! ;-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Holst Du Dir morgen auch Stoffnachschub oder hast Du noch genügend Regenschirme, Kaffeetüten usw. im Keller? Ich werde morgen wohl ganz früh nach Stuttgart rein fahren. LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stöffchen kann ich immer gebrauchen, außerdem war ich noch nie auf einem Stoffmarkt, von daher wär's auf jeden Fall mal interessant.
      Ich muss jetzt erst mal mit dem Junior schwimmen gehen, was fest versprochen war und was wir schon 2x verschieben mussten. Vielleicht fahren wir danach noch in die Stadt, das ist dann aber eher später.
      LG Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!