Montag, 7. April 2014

Meine Taschenspieler 2 Clutch

Heute startet mein allererster Sew-Along ever, ever, ever und zwar bei Frühstück bei Emma.
Dabei wird jede Woche eine Tasche von der Taschenspieler 2 CD genäht.
Los geht es mit der Clutch.


Das Stöffchen hat sich meine Nichte ausgesucht,
für die Kugeltasche, die sie sich von mir zur Konfirmation wünscht.
Was lag also näher, als ihr zu Ostern schon mal eine kleine Begleiterin dazu zu nähen?

So sieht das Täschchen von hinten aus.


Natürlich bringt der Osterhase auch noch ein bisschen Schniggeldi dazu, nämlich zwei Osterhasen und zwei Haargummis, jeweils eins aus Außen- und Futterstöffchen. 


Und jetzt bin ich total gespannt auf die ganzen anderen Clutches! 
Habt's schön! 

Eure Biggi

Kommentare:

  1. So ein herzig schöner Stoff! Macht Laune auf ganz viel Sonne! Sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff ist ja allerliebst!
    Eine total nette Idee ihr noch zusätzlich eine Clutch zu nähen und noch dazu mit passenden Häschen und Haarbändern <3
    Es ist auch mein allererster "sew along" :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gabi,
      ich hoffe, dass meine Nichte die Idee auch total nett findet. Meiner Schwägerin gefällt's schon mal! :-)
      Toll so ein Sew Along, oder?
      Liebe Grüße, Biggi

      Löschen
  3. Den hat sie sich selbst ausgesucht, den Stoff? Toll!

    Und die Kugeltasche auch? Wahnsinn!!

    Da wirst du dann auf alle Fälle die nächsten Jahre nicht an chronischer Unterbeschäftigung leiden... *lach*

    Ich finde, das ist ein ganz wundervolles Geschenk, sowohl für Ostern, als auch für die Konfirmation.
    Leider findet meine Tochter selbstgenähte Taschen (noch hoffe ich) peinlich, so dass ich meistens für mich nähe!

    Deine Clutch z.B. würde mir auch gefallen, so fröhlich und bunt, gute Laune für unterwegs! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ganz lieben Dank!
      Hoffentlich ändert deine Tochter ihre Meinung noch! ;-) Von der Mama findet man sowas eher peinlich als von der Tante glaube ich!
      Meine Nichte kam jetzt auch nicht wirklich aktiv auf mich zu, sondern ich habe sie gefragt, ob sie eine genähte Tasche von mir will und dann habe ich ihr ein paar Schnitte im Netz und das Taschenspieler-Heftchen gezeigt.
      Von den Stöffchen, die ich zuhause hatte gefiel ihr gar nix, so dass wir zusammen ein bisschen im Netz gestöbert haben! :-)

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Toll, toll, toll! Ich liebe diesen Stoff! Er sprang mir natürlich gleich ins Auge, weil ich mein Taschenspieler-Reisegepäck aus genau diesem Stoff genäht habe. Deine wunderhübsche Clutch würde sich bei mir auch gut machen ;-)
    Da wird sich die junge Dame bestimmt freuen, wenn die nähende Osterhäsin so hübsche Geschenke macht.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi!
      Ich finde das Stöffchen auch so nett, dass ich glaube ich nochmals nachordern werde! :-)
      Ganz liebe Grüße, Biggi

      Löschen
  5. Eine tolle Kombi mit den anderen Geschenken, das gibt sicher große freudige Augen! Auf die Kugeltasche freue ich mich jetzt schon ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica, vielen Dank!
      Ja, ich freu mich auch schon auf die Kugeltasche! :-)
      Liebe Grüße, Biggi

      Löschen
  6. Voll schön der Stoff und die Geschenke...wow..da wird's große Strahleaugen geben...herzlichst..emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Emma!
      Dein Sew Along ist supertoll! Da näht man Sachen, die man sonst nie genäht hätte! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  7. Eins kann ich dir sagen: Wenn die Nichten mal Blut geleckt haben, gibt's kein Zurück *kicher*
    Die Tasche ist super geworden! Da folgen sicher noch mehr Wünsche!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, gehäkelt habe ich auch schon Einiges für sie. Ich find's aber toll, dass ich als Jungsmama hin und wieder auch auch Mädelssachen machen kann! :-)
      Liebe Grüße Biggi

      Löschen
  8. Wow, die Clutch ist toll !
    Der Stoff ist total schön und der passende Knopf dazu - super schön.
    Da wird sich Deine Nichte aber freuen - ich würde die auf jeden Fall auch gleich nehmen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Blimi!
      Den Knopf habe ich selber gebastelt. Einfach einen ganz normalen Knopf mit dem Stöffchen überzogen und nach 2-3 Fehlversuchen hat's auch schon geklappt! ;-)
      LG Biggi

      Löschen
  9. Deine Clutch ist ganz herzig.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus deine Clutch und die anderen Geschenke! Schöner Stoff, gefällt mir sehr und passt auch wunderbar zur Tasche. Da bin ich ja schon mal sehr auf die Kugeltasche gespannt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, die Clutch und die Geschenke, den Stoff der Clutch kenne ich nur mit weißem Hintergrund, schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra,
      mit weiß kenne ich ihn gar nicht, ist bestimmt auch schön!
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  12. Deine Nichte hat wirklich eine tolle Tante! Deine Clutch ist wunderschön. Die schönste bislang von allen! (Stand jetzt gibt es immerhin schon 89!) Sie hat mich inspiriert, nun doch auch eine zu nähen! Bin sehr verliebt inzwischen! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      ach wie lieeeb von dir, das macht mich ganz verlegen! ;-)
      Ich bin ganz happy, dass ich dich inspirieren konnte!
      Hach, Bloggen ist doch einfach immer wieder toll! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  13. Klasse, dass du den Stoff auf beiden Seiten farblich unterschiedlich positioniert hast! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da freut sich die Nichte bestimmt. Schön!
    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hirvi,
      ja, ich hoffe, dass sie sich freut! Aber normalerweise gefallen ihr die Handarbeiten von der Tante immer ganz gut! :-)
      Lg Biggi

      Löschen
  15. Tolle Tasche. Was ist das für ein schöner Stoff. Wie heisst der Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Der Stoff ist von Buttine**e und heißt Baumwolldruck "Skandinavien", blèu-color. LG Biggi

      Löschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!